"Hello" "Jaxon Strong" bedankt sich bei deutschen Kindern
"Jaxon Strong" meldet sich zu Wort. Der kleine Junge aus Florida, dem wegen einer seltenen Gehirnfehlbildung ein großer Teil des Kopfes fehlt, hat Menschen auf der ganzen Welt berührt. Mit einem Video hat er sich jetzt speziell bei den deutschen Kindern bedankt.
Jaxon, der kleine große Kämpfer liegt auf dem Teppich und quiekt laut und deutlich "hello". Sein Vater bittet ihn "Hi Germany" zu sagen und die Kinder zu grüßen, die ihm Bilder gemalt haben. Die Anwort: ein Lächeln. Ein überwältigender Moment für die Eltern des Jungen, dem die Ärzte zunächst kaum Überlebenschancen eingeräumt hatten.
Kein leichter Start
Der Junge, der wegen seines Kampfgeistes den Spitznamen "Strong" erhielt, konnte entgegen aller Prognosen im August seinen ersten Geburtstag feiern - und nicht nur das: Mittlerweile kann er sogar einige Wörter sagen, "Mama", "Addy" und, wie im Video zu sehen, "hello". Der Start ins Leben war für Jaxon alles andere als leicht. Schon während der Schwangerschaft wurde festgestellt, dass sich Jaxons Gehirn nicht richtig entwickelt hatte. Doch Jaxons Eltern, Brittany und Brandon Buell kämpften für ihren Sohn und taten alles, um ihm die beste Entwicklung zu ermöglichen.
Seit über einem Jahr berichten Jaxons Eltern auf Facebook von den Fortschritten, die ihr kleiner Kämpfer macht. Die Anteilnahme und Berichterstattung aus der ganzen Welt über den ungewöhnlichen Jungen ist überwältigend. Um so schöner, dass Jaxon sich jetzt auch selbst bedanken kann.