t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Umbau am Ballermann beginnt: Balnearios auf Mallorca werden ausgebaut


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Playa de Palma in Mallorca
Umbau am Ballermann beginnt

Markus Roman

Aktualisiert am 18.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Der berühmte "Balneario 6" wird bis zum Sommer ausgebautVergrößern des Bildes
Der berühmte "Balneario 6" wird bis zum Sommer ausgebaut (Quelle: ARCO IMAGES/imago-images-bilder)
News folgen

Der mehrfach angekündigte Umbau an der Playa de Palma in Mallorca beginnt im kommenden Jahr. Bis zum nächsten Sommer sollen bereits vier der berühmten Strandkioske - die Balnearios - umgebaut werden. Darunter auch die Partyhochburg Balneario 6 - vielen besser bekannt als "Ballermann 6". Das berichtet die spanische Zeitung "Ultima Hora" auf ihrer Internetseite.

So will Mar de Mallorca, die Betreibergesellschaft der 15 Balnearios, alle Strandkioske innerhalb der nächsten drei Jahre für etwa drei Millionen Euro sanieren. Die Arbeiten an den ersten vier Balnearios, Nummer 4, 6, 8, und 10 starten bereits im Januar 2014.

Am "Ballermann 6" wird weitergefeiert

Die gute Nachricht für Partygänger und Stimmungsfreunde: Am "Ballermann 6" wird weiterhin gefeiert, die Kapazität soll sogar noch ausgebaut werden. Auch die Öffnungszeiten bleiben gleich. An den anderen Strandkiosken dagegen erprobt man weitere Konzepte: So soll Nummer 4 mit Sporteinrichtungen ausgestattet werden, an Kiosk 8 sollen Massagen und bequeme Sitzgelegenheiten zum Entspannen einladen. Rund um Strandkiosk 10 soll ein neues gastronomisches Angebot entstehen.

Palmas Tourismus-Dezernent Álvaro Gijón verspricht sich von der Modernisierung mehr Vielfalt an der Strandpromenade. "Fußgänger können wie bisher an der Playa de Palma spazieren, aber es wird weniger monoton", sagte er "Ultima Hora". Außerdem sollen die Steinmauern zwischen Promenade und Strand abgebaut werden. Neben dem Umbau der Strandkioske werden zeitgleich auch viele Hotels in Strandnähe renoviert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website