Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Abendmode 2013 Glamouröse Abendkleider für kurvige Frauen
Wenn die Weihnachts- oder Silvesterfeier etwas schicker ausfällt oder im Freundeskreis geheiratet wird, ist schöne Abendmode gefragt. Bei der Auswahl der passenden Garderobe haben es kurvige Frauen jedoch oft schwer. Wir zeigen, welche Outfits für Mollige diesen Winter im Trend liegen und wie Sie zum Blickfang des Abends werden.
Mit Glitzer für Glamour sorgen
Alles, was glitzert und funkelt, liegt diese Saison im Trend. Wer Hosen in dunklen Farben wie Schwarz oder Blau trägt und dazu ein festliches Top kombiniert, zieht die Blicke auf sich. Schimmernde Pailletten-Oberteile betonen einen üppigen Busen vorteilhaft und lenken von Problemzonen ab. Die Glitzer-Applikationen machen sich auch mit Elementen aus Spitze gut. Zu engen Hosen sollten allerdings nur Frauen mit schlanken Beinen greifen. Dazu tragen sie am besten schmale und hohe Schuhe, denn diese verlängern optisch die Beine und machen eine schöne Figur.
Die Alternative zum Kleid
Schlichte knöchellange Kleider aus Jersey und Stretch sind diesen Winter angesagt und stehen üppigen Ladies gut. Die fließenden Stoffe umspielen die Silhouette und kaschieren so geschickt Problemzonen. Mollige Frauen haben aber oft das Problem, dass sie beim Ober- und Unterteil verschiedene Konfektionsgrößen haben. Anstatt sich in ein enges Kleid zu zwängen, kombinieren Sie besser einen Rock mit einem passenden Oberteil. Viele Hersteller bieten Kombinationen an, die sogar wie ein Kleid aussehen. Darüber kann prima ein langer Blazer oder eine Weste getragen werden, die Hüftspeck kaschieren.
Diese Farben machen Abendkleider zum Highlight
Die Metallicfarben Silber und Gold bestimmen diesen Winter die Abendgarderobe. Auch royalblaue und bordeauxrote Kleider sind in Mode. Damit diese Farben gut zur Geltung kommen, kombiniert man sie am besten klassisch mit Schwarz.
Diese Saison wird nicht viel Haut gezeigt: Kleider bis zum Knöchel und lange Hosen sind en vogue. Auch das Dekolleté lässt keine tiefen Einblicke zu. Die Ärmel der Kleider oder Oberteile gehen meist entweder bis zu den Ellenbogen oder bedecken die Arme komplett. Der Vorteil: Kräftige Oberarme sehen auf diese Weise gleich viel schlanker aus.
Mit funkelndem Schmuck Akzente setzen
Mit den richtigen Accessoires kann ein glamouröser Look prima ergänzt werden. Besonders glitzernde Schmuckstücke sind jetzt angesagt: Üppiger Schmuck wie Kreolen, breite Armreifen, auffällige Ringe oder lange Ketten sind eine gute Wahl. Generell gilt: Schmale Accessoires vermeiden, denn diese lassen die Proportionen von kurvigen Frauen noch kräftiger erscheinen.