t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Luxushotel in Dubai: Neubau "ME Dubai" hat ein Loch in der Mitte


Neues Luxushotel in Dubai
Dieser Neubau hat ein Loch in der Mitte

spiegel-online, sto

Aktualisiert am 18.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Aufgeschnittener Quader: In Dubai wird es bald ein weiteres Fünf-Sterne-Hotel geben, das die Blicke der Touristen auf sich ziehen wird. 95 Meter hoch ist der von Starachitektin Zaha Hadid geplante Bau.Vergrößern des Bildes
Aufgeschnittener Quader: In Dubai wird es bald ein weiteres Fünf-Sterne-Hotel geben, das die Blicke der Touristen auf sich ziehen wird. 95 Meter hoch ist der von Starachitektin Zaha Hadid geplante Bau. (Quelle: Zaha Hadid Architects)

Mut zur Lücke: Das auffälligste Detail an dem 95 Meter hohen Hotel, das Stararchitektin Zaha Hadid in Dubai baut, ist ein riesiges Loch im Zentrum. 100 Zimmer und Suiten sollen ab 2016 wohlhabende Touristen anlocken. Sehen Sie die Entwürfe des Hotels auch in der Foto-Show.

Die aus dem Irak stammende Londoner Architektin Zaha Hadid hat ein spektakuläres Hotelgebäude für Dubai entworfen. In etwa drei Jahren soll im Burdsch-Chalifa-Distrikt das "ME Dubai" der spanischen Kette Melia eröffnet werden. Ein in der Mitte eingeschnittener Quader mit viel Glas an den Außenwänden und einer transparenten Optik soll ab 2016 zahlungskräftige Kunden anlocken.

Mit 95 Metern relativ niedrig

Die Höhe von 95 Metern ist dabei vergleichsweise mickrig im Vergleich zu den vielen Riesen der Dubaier Skyline. Dafür verspricht das Unternehmen Fünf-Sterne-Luxus, vom Michelin-Guide ausgezeichnete Köche und individuelle Betreuer, die sich "Aura-Manager" nennen und für alle Fragen zum Städtetrip zur Verfügung stehen sollen. Oder, wie es die PR-Mitteilung blumig formuliert: "ME will die Erwartungen und Wünsche seiner Gäste vorausahnen und in ihnen Emotionen und Leidenschaften wecken." Der Neubau soll über 100 Zimmer und Suiten und mehrere Restaurants verfügen, außerdem ist ein umfangreicher Spa- und Fitness-Bereich geplant.

Zuletzt hatte Zaha Hadid in der Golfregion mit einem Museumsbau in Abu Dhabi für Aufsehen gesorgt. Unter anderem ist sie für die Experimentierlandschaft Phaeno in Wolfsburg und das Opernhaus von Guangzhou in China verantwortlich. Voraussichtlich 2018 will sie das neue Nationalstadion in Tokio fertigstellen, das Hauptaustragungsort der Olympischen Spiele 2020 werden soll.

Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie ein Fan von t-online.de Reisen!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website