Rückruf Edeka ruft Schinken-Baguette zurück
Die Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. ruft nun auch das Tiefkühlbaguette der Marke "Gut und Günstig" in der Sorte Schinken zurück, wie das Verbraucherportal lebensmittelwarnung.de mitteilt. Das Produkt ist bei Edeka und Marktkauf in der 750-Gramm-Packung (6 x 125 Gramm) erhältlich. Der Grund für den Rückruf sind mögliche Holzstückchen in der Ware.
Diese Bundesländer sind betroffen
Betroffen sei ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.2013 und 12.2013. Verkauft wurde die Ware in den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg und Hessen. Das Produkt wurde aus den Regalen genommen.
Verbraucher bekommen ihr Geld zurück
Verbraucher, die das Produkt zu Hause haben, können es zurückgeben und bekommen ihr Geld zurückerstattet. Ein Kassenbon sei hierfür nicht notwendig. Bei Fragen können sich Verbraucher direkt an den Hersteller unter der Hotline 030 40 70 40 oder unter der E-Mail info@freiberger.de wenden.
Bereits Baguettes von Netto zurückgerufen
Mit diesem Rückruf erweitert der Hersteller den am 28.06.2013 veröffentlichten Warenrückruf: Wegen einer möglichen Verunreinigung mit "Holzstückchen" wurde bereits das bei der Supermarktkette Netto Marken-Discount vertriebene Tiefkühlbaguette der Sorte "Schinken" mit der Bezeichnung "heat & eat" aus den Regalen genommen - betroffen ist das "Mindesthaltbarkeitsdatum 11.2013.