Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Schwindelerregend Skywalk auf einer der höchsten Klippen Europas
Nur eine dicke Glasscheibe liegt zwischen den Füßen der Touristen und dem Abgrund. 580 Meter geht es hier in die Tiefe und dennoch trauen sich viele Schwindelfreie auf die neue Sehenswürdigkeit Madeiras: Der Skywalk am Cabo Girão, eine von Europas höchsten Klippen. Wer einen Blick nach unten wagt, erblickt nebst den eigenen Schnürsenkeln Felsen, Brandung und Terrassenfelder. Auch die Inselhauptstadt Funchal sowie den Fischerort Câmara de Lobos in weiter Entfernung sind zu entdecken. Wie der Skywalk aussieht, sehen Sie auch in unserer Foto-Show.
Bei Touristen beliebt
Die begehbare Plattform aus transparentem Glas ist der Höhepunkt der Renovierungsarbeiten am Cabo Girão, die kürzlich abgeschlossen wurden. Innerhalb weniger Zeit hat er sich bei Urlaubern zur Touristenattraktion gemausert, die nun staunend den Ausblick bewundern. Schon vor Abschluss der Renovierungsarbeiten haben rund 1800 Touristen täglich die Klippe besucht. Nebst dem Aussichtspunkt aus transparentem Glas, sind auch Geschäfte und Parkplätze an dem Küstenabschnitt entstanden. Außerdem wurde die Straße verbreitert, um Besuchern die Anfahrt zu erleichtern.
trax.de: Madeiras Levadas - Einzigartiges Wandererlebnis in wilder Natur