Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Damenmode Schuh-Trends 2012: Rot und andere angesagte Farben
Alle Frauen, denen die letzte Schuhmode nicht bunt genug war, können sich freuen: Der Schuh-Trend 2012 strotzt nämlich nur so vor Farbenvielfalt. Ob maritim, retro oder klassisch: Erfahren Sie hier, welche Schuhe dieses Jahr besonders angesagt sind und warum die rote Farbe dabei so dominierend ist.
Die neuen Schuh-Trends zeigen Farbe
Knallig und leuchtend erscheinen uns in diesem Jahr Schuhe in jeglicher trendiger Form. Zukunftsweisende Geometrien treffen auf kontrastreiche Entwürfe mit intensiven Farben. Metallische und glitzernde Oberflächen sind ebenfalls sehr angesagt. Ein weiterer Schuh-Trend 2012 ist der explizit feminin gestaltete Schuh. Durch seine sanfte Art und seinen klassischen Schnitt spricht dieser Schuh die Damenwelt bewusst an. Pastelltöne in zarten Nuancen und Pfennigabsätze, die an das 50er-Jahre-Revival in der Mode erinnern, runden das Bild vom trendigen Frauenschuh 2012 ab. Auch Schuhe aus Kork und Bast dürfen sich in diesem Jahr in den Schuhschränken der Frauen wiederfinden.
Rot, elegant, mit hohen Absätzen
Farbenvielfalt ist ein Leitmotiv der diesjährigen Schuhmode. Besonders die rote Farbe sticht in allen ihren Abstufungen empor: Mal knallig, mal subtil, doch immer verführerisch. Doch Blau, Türkis und Grün sind ebenso ein Thema. Der Schuh-Trend 2012 besteht auch aus maritimen Schuhen mit hohen Kork-Absätzen. Die weiß-roten Linien finden sich in diesem Jahr auf vielen Frauenschuhen und holen zumindest das Gefühl von Sonne und Strand nach Deutschland. Plateau-Sohlen und Keilabsätze bestimmen ebenfalls das Bild vom Schuh-Trend 2012. Mit solchen Modellen liegen Sie als Frau modisch in jedem Fall richtig. Auch Zickzack-Muster erfreuen sich bei den Damen 2012 sehr großer Beliebtheit - zumindest suggeriert dies die hohe Anzahl an Frauen, die einem in Schuhen mit solchen Mustern tagtäglich über den Weg laufen. Auch hier heißt es: Farbe zeigen bis zum Umfallen!