Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Mode Die Bademode 2012 wird bunt und süß
Der Sommer wird aufregend – die passenden Outfits sind es schon jetzt. Denn die neue Bikini- und Bademode zeigt sich mal chaotisch bunt, mal züchtig-verspielt. Und bei Einteilern präsentieren Modebewusste gerne ein raffiniertes Bauch- Dekolleté. Wir zeigen die Trends der Bademode 2012 in unserer Fotoshow.
Monokini oder klassischer Einteiler?
Weniger ist mehr? Das gilt nicht mehr - zumindest bei der Bademode dieses Jahr. Die Designer verwenden wieder etwas mehr Stoff. So stehen Monokinis – also Badeanzüge mit Cut-Outs an Bauch und Hüfte, hoch im Kurs. Sie stehen allen, die einen flachen Bauch und wenig Hüftspeck ihr eigen nennen. Kurvige Frauen greifen zum klassischen Badeanzug, denn auch er wird zum Blickfang. Mit Gürtel oder Knöpfen an der Taille, tiefem V-Ausschnitt oder asymmetrischen Trägern formen Sie eine tolle Silhouette.
Cool in Jeans
Eine gute Figur machte jüngst auch Rihanna - in ihrem Lieblings-Bikini. Das Besondere: Der Zweiteiler war aus Jeans – sowohl das Bandeau-Top als auch die hoch geschnittene Shorts leuchteten in hellem Denim. Der Lieblingsstoff schmückt jetzt auch im Wasser und am Strand. Das wirkt sportlich und steht vor allem jungen Frauen oder jenen mit eher burschikoser Figur.
Verspielte Hosen, fruchtige Details
Eher romantisch wirken hingegen Bikinis mit breiteren Bündchen und taillenhohen Höschen. In der Mitte geraffte oder gewickelte Oberteile machen den Retro-Look perfekt und setzen Rundungen gekonnt in Szene. Dazu passen Schleifen oder Volants an Dekolleté, Hüfte und Rücken. Mit Aufdrucken wie Früchten, Pünktchen oder Mini-Karos versprühen Sie am Strand mädchenhaften Charme.
Vorsicht, frisch gestrichen!
Ob nun Monokini oder Zweiteiler – mit Farbe liegen Sie in diesem Sommer auf jeden Fall richtig. Nicht nur Colour-Blocking und breite Streifen mit Knallfarben bleiben en vogue. Dazu gesellt sich die breite Palette an so genannten Candy-Colours. Leuchtendes Koralle, Pfirsich oder Mintgrün – so viel Kunterbuntes schmeichelt zart gebräunter Haut und sorgt für noch mehr (Flirt-)Laune.
Ratgeber Bikini für Mollige