Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Hoteltipps Hotel für zehn Jahre ausgebucht
Imposant steht das Designhotel "Atoll" an Helgolands Südstrand. Mit seiner außergewöhnlichen Architektur und dem Meer direkt vor der Haustür war es 1999 bei seiner Eröffnung die große Hoffnung des ansässigen Tourismus. Das Hotel sollte mehr Urlauber auf die Nordseeinsel locken. Doch alle Hoffnung wurde nun mehr oder weniger vom Winde verweht, denn die kommenden zehn Jahre hat das Designhotel kein einziges Zimmer mehr frei. Denn der Energiekonzern "WindMW" aus Bremerhaven habe vom 1. Januar 2013 an die 50 verfügbaren Zimmer für seine Mitarbeiter und Gäste des Unternehmens gebucht, berichtet die "Welt". Sehen Sie das begehrte Objekt auch in unserer Foto-Show.
Hotel war vorher nur halb ausgelastet
Hotel-Eigentümer Arne Weber sagte der "Welt": "Helgoland verliert das einzige Luxus-Hotel, aber wer träumt nicht von einer vollen Auslastung seines Hotels für zwölf Monate im Jahr." Vor der Langzeit-Buchung sei das Hotel "Atoll" im Schnitt nur zur Hälfte ausgelastet gewesen. Laut Angaben der "Welt" sind aktuell Investitionen in Höhe von rund 50 Millionen Euro geplant, um mehr Touristen nach Helgoland zu locken.