Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Frisuren Das sind die Männerfrisuren für 2012
Wenn es Frühling wird, verabschieden sich auch Männer von ihren Wollmützen. Wenn unter den ersten Sonnenstrahlen alles grünt und blüht, wird es wieder Zeit für was Neues auf dem Kopf. In puncto Männerfrisuren haben sich die Friseurexperten von klaren Linien und Konturen verabschiedet. Der Mann von heute trägt Strubbellook oder wird im Surfer-Style zum romantischen Herzensbrecher. Lassen Sie sich von unseren Trendfrisuren für Männer inspirieren.
Der Rebell wird salonfähig
Akkurate Schnitte sind Vergangenheit. 2012 werden Männer auf dem Kopf zu Rebellen: Ungleiche Längen dominieren die neuen Männerfrisuren. Ähnlich wie der Undone-Look bei Frauen setzen Friseurexperten auf ein "kontrolliertes Chaos". Kurze Seiten und etwas längeres Deckhaar auf dem Oberkopf verleihen dem Look eine punkige Note. Das Highlight beim Rebellen-Style sind leicht aufgehellte Spitzen. Sie verstärken die ungebändigte Optik und setzen zudem Farbakzente. Wer für ein bisschen mehr Ordnung auf dem Haupt sorgen will, stylt die Haare mit Glanzprodukten in die Stirn. Damit wird aus dem rockigen Punker ganz schnell ein braver Business-Typ.
David Beckham als haariges Vorbild
Noch extremer werden die Schnitte im Popper-Look. Statt Pilzköpfen, wie sie einst die Beatles trugen, werden durch gewollt verschnittene Partien neue Formakzente gesetzt. Im Vergleich zum Rebellen-Look werden die Seiten extrem kurz geschnitten, während die Haare am Oberkopf kaum geschnitten werden. Bei der Frisur im sogenannten "Double Cut"-Schnitt wird der Übergang zwischen Längen und Oberkopf bewusst hart gestaltet. Um die Konturen weicher zu zeichnen, setzen Stylingexperten auf strahlendes Goldblond. Die Farbe ist für Männer im Sommer ein absoluter Geheimtipp. Der Look im Stil von Fussball-Star David Beckham lässt sich auch für den Job toll stylen: Der gegelte Sleek-Look mit Seitenscheitel sorgt für einen eleganten und erwachsenen Männer-Chic.
Männerfrisuren erinnern an Surfer-Boys und Herzensbrechern
Leicht gewellte Haare in Kombination mit hellblonden Spitzen erinnern an lässige Beach-Boys. Der Surfer-Look sieht vor allem im Sommer super aus. Längeres Haar mit angedeuteter Wellenstruktur in Braunnuancen wirkt hingegen romantisch-verspielt. Das Geheimnis dieses Schnitts liegt in den Längenvariationen im Deckhaar, die vom Ansatz anfangen und sich bis in ungleichmäßig geschnittene Spitzen fortsetzen. Der verträumte Wuschelkopf erinnert an Stars wie Schauspieler Matthias Schweighöfer oder Sänger Tim Bendzko. Aber nicht nur die deutschen Nachwuchsstars haben den Look zum Trend gemacht - auch Hollywood-Größen wie Johnny Depp verdrehen mit dieser Frisur seit Jahren Frauenköpfe.