t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Hotels der ARD-Serie "Das Traumhotel" in Vietnam und Brasilien


Die Traumhotels der ARD-Serie
Die Traumhotels der ARD-Serie

A.Faude

Aktualisiert am 13.01.2012Lesedauer: 2 Min.
Blick aufs Meer von der Hotelanlage Tivoli Ecoresort Praia do Forte in Brasilien.Vergrößern des Bildes
Blick aufs Meer von der Hotelanlage Tivoli Ecoresort Praia do Forte in Brasilien. (Quelle: Tivoli Ecoresort Praia do Forte/PR-bilder)
News folgen

Seit 2004 hat die ARD die Serie "Das Traumhotel" am Start - und das überaus erfolgreich. Offenbar ist die Sehnsucht der Zuschauer groß, denn von den vergangen 18 Folgen gibt es sogar DVD's zum Kauf. Jetzt flimmern wieder zwei neue Episoden über den Bildschirm. Gedreht wurde diesmal in Luxushotels in Vietnam und Brasilien. Gucken Sie sich die Schauplätze auch in unserer Foto-Show an. Machen Ihnen TV-Serien wie diese Lust auf den nächsten Urlaub? Stimmen Sie rechts ab.

Aktueller Drehort: Brasilien

Hotelmanager Markus Winter, gespielt von Christian Kohlund, ist weltweit an den schönsten Plätzen unterwegs. In der Vergangenheit besuchte er unter anderem Hotelanlagen in der Karibik, in Dubai oder auf den Seychellen. Am 13.1. um 20.15 Uhr schickte die ARD den smarten Organisator nach Brasilien. Hier ist das "Tivoli Ecoresort Praia do Forte" Schauplatz des Geschehens. Die Fünf-Sterne-Anlage liegt an der Nordküste Bahias, an einem zwölf Kilometer langen Sandstrand. Im großen Garten des Hotels sind Affen, Vögel und Eidechsen nur einige der Bewohner - schließlich grenzt das Hotel unmittelbar an mehrere Naturschutzgebiete und wurde mehrfach für sein Umweltmanagement ausgezeichnet. Sowohl Korallenriffe als auch der tropische Regenwald können mit Hilfe von Hotelmitarbeitern erkundet werden. Wer nicht in das nah gelegene Meer hüpfen möchte, hat die Auswahl zwischen acht Schwimmbädern. Für Kinder gibt es allerlei Angebote, darunter auch ein Babysitter-Dienst für die Kleinsten. Die 247 Zimmer haben jeweils einen eigenen Balkon. Eine Nacht inklusive Halbpension ist hier ab rund 150 Euro buchbar.

Schauplatz am 6.1. war Vietnam

Erster Spielort war am 6.1. um 20.15 Uhr ein Haus in Vietnam. Gedreht wurde hier in einem Fünf-Sterne-Deluxe-Resort namens "The Nam Hai". Es befindet sich in Zentralvietnam, rund 30 Kilometer südlich von Danag. Gut 35 Hektar misst die luxuriöse Anlage, auf der sich 60 Villen und 40 Poolvillen verteilen. Wer hier einmal - inspiriert vom Fernsehfilm - abtauchen möchte, findet garantiert ein ruhiges Plätzchen. Für noch mehr Entspannung sorgt ab sofort eine neu eingeführte Meditationsstunde jeden Morgen um sieben Uhr. Lust auf Wellness-Anwendungen jeglicher Art? Dann ist der 1000 Quadratmeter große Spa-Bereich der richtige Anlaufpunkt. Je nach gebuchtem Zeitraum kostet eine Übernachtung inklusive Frühstück ab 230 Euro.

Gute Quote in der Vergangenheit

Beide Häuser - wen wundert's bei dieser Luxusklasse - schneiden beim Hotelbewertungsportal Holidaycheck sehr gut ab. Im vergangenen Jahr lockte eine Episode, die die Malediven als Kulisse hatte, immerhin 5,6 Millionen Zuschauer an und bescherte so der ARD einen Marktanteil von 17 Prozent. Die jüngste Folge, die in Vietnam spielte, guckten nur durchschnittlich 4,9 Millionen Zuschauer. Dies entspricht einem Marktanteil von 14,5 Prozent.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom