Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Frühjahrsmode 2012 Frühjahrsmode 2012 bringt Fifties-Look und Neonfarben
Raus mit den dunklen Tönen und dicken Stoffen des Winters! Der Frühling wird leuchtend bunt, zumindest in Sachen Mode. Die Frühjahrsmode 2012 bringt Neonfarben, frische Blümchenmuster und Schnitte im Fifties-Stil. Doch neben Caprihosen und Petticoat sind auch jüngere Trends wie der Overall und die Haremshose dabei. Wir zeigen die aktuellen Stücke aus der Frühjahrsmode 2012.
"Blocked colours" sind der Trend der Frühjahrsmode 2012
Wer einen Blick auf die aktuelle Frühjahrsmode wirft, weiß gleich, warum die Sonnenbrille so wichtig ist. Die Trendfarben leuchten in Neongrün und -pink, Flamingorosa, Orange, Violett und Türkis. Gedeckte Farben sieht man nur wenig. Zudem werden die poppigen Nuancen häufig in Streifen übereinander gereiht - "blocked colours" nennt sich dieser Look, der schon im Sommer 2011 in Cafés und Fußgängerzonen zu sehen war. Doch auch Blümchenmuster sind gefragt. Sie erblühen in der Frühjahrsmode 2012 besonders auf betont femininen Kleidern mit Petticoat-Rock. Die angesagten Retro-Schnitte zaubern auch bei molligen Frauen eine sinnliche Taillie. (Frühlingsmode für Mollige: Die Trends 2012)
Fifties-Look, Haremshose und Overall
Was die Schnitte angeht, lehnt sich die Frühjahrsmode 2012 an die Trends der fünfziger Jahre an. Doch auch einige Bekannte der letzten Jahre bleiben uns erhalten: Haremshose und Overall liegen weiterhin im Trend. Sie kommen gerne gemustert daher, zum Beispiel im Aztekenmuster, das schon im vergangenen Herbst seinen großen Auftritt in der Modewelt hatte. (Haremshosen: Wie kombiniert man sie richtig?)
Auch die Schuhmode bringt mit der Frühjahrsmode 2012 bunte Farben
Auch die Schuhmode passt sich den Modehighlights an. Ballerinas und Pumps sind jetzt bunt. Letzteres treten vorne zugespitzt auf. Espandrilles aus Stoff und mit Jutesohle waren schon im letzten Sommer ein Must-Have und bleiben auch 2012 en vogue. Das It-Accessoire des Jahres hingegen wird der Strohhut, der auch gerne in grellen Farben daher kommt. Alternativ können Sie zur Sonnenbrille im Retro-Look greifen.