Fernreisen China eröffnet gläsernen Skywalk
Wem beim Anblick des chinesischen Tianmen-Bergs noch nicht der Atem stockt, der kann nun was erleben: Auf einer Höhe von 1400 Metern lädt ein neuer Skywalk zum Spaziergang über dem luftigen Nichts ein - ein Ausflug, der Touristen einiges Vertrauen abverlangt. Sehen Sie den neuen Skywalk auch in unserer Foto-Show.
Attraktionen im Nationalpark Hunan
Hunan - Der Nationalpark rund um den 1518 Meter hohen Berg Tianmen hat einige Attraktionen zu bieten, die China-Reisende in fassungsloses Staunen versetzten: eine Bergstraße zum Beispiel, die sich in die Wolken zu winden scheint, und ein Felsenloch, das wie das Tor zum Himmel aussieht.
Fantastische Aussicht vom neuen Skywalk
Nun ist die Region um ein Spektakel reicher: In luftiger Höhe wurde jüngst ein Skywalk mit dem vielversprechenden Namen "Walk of Faith" eröffnet, was etwa mit "Pfad des Vertrauens" übersetzt werden kann. Vertrauen in Statik und Stabilität benötigt man beim Betreten des Sky Walks reichlich, denn die gläserne Aussichtsplattform schlängelt sich auf einer Höhe von 1430 Metern um den Tianmen-Berg. Der Weg ist 60 Meter lang, knapp einen Meter breit und lässt Waghalsige in einen 1200 Meter tiefen Abgrund blicken. Touristen mit starken Nerven wird der Spaziergang über dem Abgrund nicht nur einen heftigen Adrenalinrausch verschaffen, sondern auch eine phantastische Aussicht auf den Tianmen Mountain National Forest Park, der sich südlich der Stadt Zhangjiajie in der Provinz Hunan befindet.