Rituale einführen So halten Sie die Fernbeziehung am Leben
Sie leben in einer Fernbeziehung und wissen nicht mehr, wie Sie das Ganze am Leben halten sollen? Folgende Tipps könnten Ihnen helfen, die Chancen auf eine harmonische Beziehung zu verbessern und wieder etwas Schwung in die Fernbeziehung zu bringen.
Fernbeziehung für Anfänger
Es gibt Menschen, die mit einer Fernbeziehung nicht leben können. So schwer es auch fällt, wenn das auf Sie zutrifft, sollten Sie einen Schlussstrich ziehen. Und das früh genug, bevor es zu spät ist. Besonders schlimm ist es, wenn Sie viel Zärtlichkeiten benötigen, dann ist eine Fernbeziehung auf Dauer wirklich nicht das Richtige.
Entweder Sie machen Schluss oder Sie suchen nach anderen Möglichkeiten für Nähe. Wichtig ist, dass Sie sich jeden Tag erzählen, was so vorgefallen ist. Das führt zu mehr Nähe und Geborgenheit. Sorgen Sie von Anfang an für Rituale, zum Beispiel, dass Sie sich jeden Tag um 19:00 anrufen. Auf diesen Moment können Sie sich jeden Tag freuen.
Die Kommunikation in der Fernbeziehung
Jede Beziehung lebt von der Kommunikation. Sorgen Sie dafür, dass der Partner Ihnen vertraut. Antworten Sie auf SMS und entschuldigen Sie sich, wenn Sie zu spät kommen. Sie ernten nur Misstrauen, wenn Sie einfach stillschweigend Termine ignorieren.
Der Partner nimmt es Ihnen übel und wird schon bald das Leben mit Ihnen einschränken oder beenden. Deswegen sollten Sie immer ehrlich bleiben und sagen, was Sache ist. Sobald Sie sich trennen, sollten Sie das nächste Treffen schon planen. Das sorgt für Gewissheit und die Angst vor einem Nicht-mehr-Wiedersehen ist nicht mehr so groß. Fernbeziehungen sind nicht immer leicht, aber Sie können es schaffen.