Erlebnis an der Spree Single-Reise nach Berlin: Spaß in der Hauptstadt
Berlin ist die Großstadt, die keine Wünsche offen lässt. Als Single wird man auf seiner Reise in die Hauptstadt selten alleine bleiben. Berliner sind weltoffen und herzlich, so dass sich der Fremdling schnell wie zu Hause fühlen kann.
Die Planung der Reise beginnt mit der Unterkunft
Die bunte Stadt Berlin bietet Unterkünfte, die sich von anderen abheben. Das "The Clubhouse Hostel" beispielsweise ist eine von ihnen, die sich nicht mit anderen vergleichen lassen. Das Hostel gehört zur "Kalkscheune", wobei es sich um eine Kulturlocation handelt, die mehr als beliebt ist. Der Gast kann also direkt vom Klubkeller, Kneipe oder Bar in sein Bett fallen.
Auf der Reise kann auch in einer ehemaligen Fabrik übernachtet werden. Die Gäste der "Fabrik" in der Schlesischen Straße sind größtenteils unternehmenslustige und jüngere Menschen. Der Single wird demnach schnell mit seinen Zimmernachbarn ins Gespräch kommen können.
Tipps für den Single für das erste Date
In Berlin ist ein erster Kontakt sehr rasch entstanden. Wer sich dann wiedersehen möchte, kann ein Rendezvous beispielsweise im "Wohnzimmer" organisieren. Genau wie der Name es schon sagt handelt es sich um ein Café mit Küche, das wie ein gemütliches Wohnzimmer gestaltet ist. Typisch wie die Berliner sind ist auch hier das Team mehr als kulant.
So kann der Gast sein Frühstück einfach mit nach draußen in den Park nehmen, wenn die Sonne zum Genießen einlädt. Eine Bootsfahrt durch die Stadt kann romantisch werden, falls nicht allzu viele Touristen an Bord kommen. Ansonsten lässt es sich am romantischen Brunnen im Stadtpark gut sitzen und flirten.