Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Glückliche Beziehung Mit Liebesbeweisen die Partnerschaft stärken
Kleine und regelmäßige Liebesbeweise sind in jeder Partnerschaft wichtig und gehören bei einer Beziehung einfach dazu. Sie sind das I-Tüpfelchen, denn die euphorische Stimmung in der ersten Phase einer Beziehung ist oft schnell verflogen.
Liebesbeweis: Für eine glückliche Partnerschaft wichtig
Für eine dauerhaft glückliche Beziehung müssen Sie arbeiten, und je länger die Partnerschaft dauert, umso intensiver muss um den Partner geworben werden. Mit kleinen Liebesbeweisen zeigen Sie dem Partner, dass er Ihnen wichtig ist. Drücken Sie ab und zu mit einer kleinen Liebesbotschaft Ihre Zuneigung zum Partner aus. Das tut ihm gut, hält die Partnerschaft jung und verstärkt die Bindung zueinander.
Den Partner mit einem Liebesbeweis zu überraschen sollte auch keine Frage des Geldbeutels sein. Teuer erkaufte Liebesbeweise müssen nicht sein und kommen oft auch gar nicht gut an. Wichtig ist es, den Partner mit einem persönlichen Beweis der Liebe zu überraschen. (Tipps für Romantik im Alltag)
Wie Sie einen Liebesbeweis erbringen
Es ist wichtig, dass der Liebesbeweis für den Partner überraschend kommt. Immer nur an einem bestimmten Tag im Monat oder Jahr oder gar nur am Valentinstag wirkt sehr geplant. Eine Botschaft muss auch spontan sein und nicht nur aus einer SMS bestehen. Es darf auch gerne mal ein Blumenstrauß für die Liebste sein, aber dann nach Möglichkeit die Lieblingsblumen.(Blumen zum Valentinstag: Rosen oder etwas anderes?)
Machen Sie doch mal ein romantisches Dinner, das Sie für den Partner überraschend zubereiten. Oder aber Sie entführen ihn in ein gemütliches Lokal und lassen den Tisch für Sie beide fein herrichten. Ein Liebesbeweis kommt immer dann gut, wenn der Partner sieht, dass Sie sich Gedanken machen. (Geschenke zum Valentinstag: Originelle Tipps)