Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Pferde Größtes Pferd der Welt lebt in Australien
Superlativ der Pferde: Mit seinen stattlichen 2,05 Metern lehrt "Noddy", das Riesenpferd, so manchen Betrachter das Fürchten. Seine Besitzerin Jane Greenman stellt "Noddy" in Australien als "größtes Pferd der Welt" zur Schau. Der Shire-Hengst, mit vollem Namen "Luscombe Nodram", bringt 1,5 Tonnen auf die Waage.
"Noddy" hat Vorfahren der Superlative
"Wir brauchen einen besonderen Anhänger, um ihn zu transportieren", sagt Jane Greenman . "Wo immer er auftaucht, sind die Leute begeistert." Die Statur kommt nicht von ungefähr: Einer von "Noddys" Vorfahren, "Ladbrook Ivader", stand schon mal als größtes Pferd der Welt im Guinness-Buch der Rekorde. Er brachte es allerdings nur auf 1,95 Meter. "Noddy" ist noch größer - und das macht sich auch bei seiner Haltung bemerkbar. "Es hört sich an, als würde sich ein Berg bewegen, wenn 'Noddy' über die Koppel galoppiert um sich sein Frühstück zu holen", so Greenman.
Nicht im Guinness-Buch der Rekorde
Die 47-jährige Pferdeliebhaberin interessiert sich nicht für einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde, recherchiert hat sie dennoch: "Das nächstgrößte Pferd lebt in Texas und ist zwei Meter groß ist", so Greenman. Um die immensen Haltungskosten des riesigen Pferdes finanzieren zu können, präsentiert Greenman "Noddy" auf Pferde-Shows. "Noddys" nächster Auftritt ist bei den Pferdetagen zu Ostern in Sydney.