Skifahren in Deutschland Saison-Start auf der Zugspitze schon im Oktober
Ski-Fans können schon in wenigen Tagen auf der Zugspitze ihre ersten Schwünge im Schnee ziehen. So früh wie seit acht Jahren nicht mehr eröffnet am 24. Oktober auf dem höchsten Berg Deutschlands die Skisaison. Das hat die Bayerische Zugspitzbahn (BZB) mitgeteilt. Derzeit liegen 120 Zentimeter Schnee. Ergiebige Niederschläge bescherten dem einzigen Gletscherskigebiet Deutschlands eine ideale Grundlage für die Saison.
#
Sie wollen wissen, wie es um den Schnee in Ihrem Skigebiet bestimmt ist? Dann klicken Sie sich einfach durch unsere aktuellen Schneehöhen.
#
Skiatlas Infos zu Skigebieten weltweit
Skigebiete schneller finden Routenplaner
Boarder oder Wedler? Quiz für Wintersport-Kenner
#
#
Zunächst zwei Bahnen offen
Am Samstag, den 24. Oktober werden zunächst die 6er-Sesselbahn Sonnenkar, sowie der Schlepplift Weißes Tal in Deutschlands höchstgelegenem Wintersportgebiet geöffnet. „Wir sind begeistert, dass wir so früh wie zuletzt vor acht Jahren in die Saison starten können und damit natürlich wieder als Erste in Deutschland ganz offiziell den Winter einläuten dürfen“, so Eva-Maria Greimel, Pressesprecherin der BZB. Mit zunehmender Schneedecke laufen dann insgesamt neun Bahnen und Lifte auf der Zugspitze, die durchschnittlich 12.000 Gäste pro Stunde befördern können.
Special Vancouver 2010
#