Mode für Mollige Rundum schick und gut in Form
Oft versuchen mollige Frauen, beim Sport ihre Rundungen mit weiter Kleidung zu verhüllen - aus Angst vor unangenehmen Blicken der Schlanken. Doch das müssen sie gar nicht! Denn es gibt tolle Sport- und Bademode, die üppig gebaute Frauen sexy aussehen lässt. Außerdem gibt es keinen Grund zum Verstecken, denn weibliche Formen sind bei den Männern gefragt. Verführerisch im passenden Badeanzug, im flotten Wanderoutfit oder schick im Golf-Look: So machen mollige Frauen auch beim Sport eine gute Figur. Wie sich mollige Stars in Szene setzen, zeigen wir Ihnen in unserer Fotoshow.
Frei bewegen
Wer zu Land auf dem Fahrrad, beim Walken oder Joggen unterwegs ist, sollte vor allem auf eins achten: Dass die Sportkleidung zum Wohlfühl-Outfit wird. Mit unseren Styling-Tipps geht das ganz leicht. Modisch sind Polo-Shirts in Knallfarben und gestreifte T-Shirts. Mit Längskontrasten im Taillen- oder Hüftbereich lassen sich optisch ein paar Pfunde wegschummeln. Damit Sie sich voll auspowern können und nichts zwickt, sorgen Seitenschlitze an den Armen oder an der Taille für mehr Bewegungsfreiheit.
Zum Hingucker wird die Ausrüstung mit Bermudas in dezentem Karomuster, gerade geschnittenen Shorts oder unifarbenen Gymnastikhosen oder weißen Dreiviertelhosen. Gummizüge und variable Tunnelzüge gewähren Bauch- und Beinfreiheit. Je nach Sportart sorgen weiche Stoffe wie Baumwolle oder Fleece sowie elastische Microfasern für ein gutes Tragegefühl - ohne aufzutragen.
Für ein perfektes Sportoutfit ist die Wahl des richtigen BHs das A und O. Nicht nur bei üppigem Busen empfiehlt sich das Tragen eines Sport-BHs. Sie halten den Bewegungen und Belastungen besser stand als normale Büstenhalter. Sport-BHs sollten möglichst nahtlos sein, Unterbrustband und Schulterträger dürfen nicht einschnüren. Modelle mit breiten Träger garantieren einen angenehmen Tragekomfort, Träger in Y-Form haben den Vorzug, dass sie nicht von der Schulter rutschen können. Ideal sind zudem BHs aus Microfasern: Sie leiten die Feuchtigkeit vom Körper weg.
trax.de: Sport-BHs - Größe berechnen und Tipps zum Kauf
Schön schwimmen
Sommerzeit ist Badezeit. Nutzen Sie die warmen Tage, um ein paar Runden im Schwimmbecken zu ziehen. Das perfekte Outfit dafür ist ein sportlicher Badeanzug im Maritim-Look oder ein Modell mit Streifenverlauf an der Taille, der für richtige Proportionen sorgt. Als Blickfang ist ein Reißverschluss im Dekolleté ideal: So ist der Sitz variabel und dennoch kommt ein schöner Busen voll zur Geltung. Wer die Oberschenkel kaschieren möchte oder am Strand aktiv ist, wählt ein Modell mit breitem Beinansatz im Retro-Stil oder einen Strandrock. Mutigere zeigen Bauch und tragen einen Bikini, dessen Bügeloberteil für ein schönes Dekolleté und ausreichend Halt sorgt. Eine Hose mit höher angesetztem Bund lässt zudem die Taille schlanker wirken.
.
Materialien-Check
Nicht nur beim BH ist das Material ein wichtiger Wohlfühlfaktor. Ob beim Wandern, Fitnesstraining oder anderen schweißtreibenden Aktivitäten: Achten Sie bei der Wahl der Sportkleidung auch auf die richtige Mixtur. Tops aus Baumwolle sind sehr widerstandsfähig und leicht zu reinigen. Ein Extra-Pluspunkt: Der Stoff ist saugfähig, leitet die Körperwärme schnell ab und fühlt sich zudem angenehm weich auf der Haut an. Wer richtig ins Schwitzen kommt, wählt Kleidung aus atmungsaktiven Microfasern. Zudem tragen sie nicht auf und knittern kaum.