Rückruf Aldi: Verletzungsgefahr durch Glassplitter

Bei Aldi Nord und Süd werden derzeit Glasaufbewahrungsdosen zurückgerufen. Es besteht Verletzungsgefahr durch entstehende Glassplitter.
Aldi Nord und Aldi Süd rufen aktuell Aufbewahrungsgläser der Marke "Crofton" zurück. Wie die Unternehmen AIE GmbH und ASCE – ALDI SÜD Group Supply Chain Entity GmbH, welche die Produkte bei Aldi vertreiben, informieren, können beim Öffnen oder Schließen des Bügelverschlusses Glassplitter entstehen, die in den Behäter fallen können.
Das sind die betroffenen Produkte
Produktname: Crofton Glasaufbewahrungsdosen 3er-Set
Varianten: Mit Glasdeckel oder Kiefernholzdeckel mit Metallverschluss
GTIN (ALDI Nord): 4068706031373 oder 4068706031380
EAN (ALDI SÜD): 4061459610796 oder 4061459610871
Verkaufsstart: 2. September 2024
Verkaufsstellen: Alle Aldi Nord und Aldi Süd Filialen sowie online
Glassplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen führen. Daher sollten betroffene Produkte keinesfalls weiterverwendet werden.
Verbraucher werden aufgefordert, die Nutzung der betroffenen Glasaufbewahrungsdosen sofort einzustellen. Die Rückgabe ist in jeder Aldi-Filiale möglich. Laut produktwarnung.eu wird der Kaufpreis erstattet. Ein Kassenbon ist für die Rückgabe nicht erforderlich.
Für weitere Informationen können sich Verbraucher an den Kundenservice unter der kostenfreien Telefonnummer 0800-78772368 oder per E-Mail an service@protel-service.com wenden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- produktwarnung.eu: "Rückruf: ALDI SÜD ruft Crofton Glasaufbewahrungsdosen zurück"
- produktwarnung.eu: "Rückruf: ALDI Nord ruft Crofton Glasaufbewahrungsdosen zurück"