t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Dubai-Schokolade: Lindt bringt limitierte Edition nach Deutschland


Limitierte Edition
Lindt bringt Dubai-Schokolade nach Deutschland

Von t-online, mho

02.11.2024Lesedauer: 1 Min.
Video lädt
So lässt sich die Dubai-Schokolade selbst machen (Quelle: Glomex)
News folgen

Der virale TikTok-Trend wird zur Realität: Lindt bringt die gehypte Dubai-Schokolade nach Deutschland – allerdings streng limitiert und zum Premium-Preis.

Schokoladenhersteller Lindt hat auf den viralen Social-Media-Trend reagiert und eine eigene Version der Dubai-Schokolade entwickelt. Wie das Schweizer Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab, kommt die Spezialität ab dem 9. November 2024 in den deutschen Handel – allerdings nur in einer Auflage von 1.000 Stück.

Die neue Lindt Dubai Chocolade wird zunächst exklusiv in der Düsseldorfer Lindt-Boutique erhältlich sein. Der Preis orientiert sich mit 14,99 Euro pro Tafel am bisherigen Marktniveau für Dubai-Schokolade. Später soll das Produkt auch in anderen Boutiquen sowie im Online-Shop verfügbar sein.

Die Besonderheit der Schokolade liegt in ihrer speziellen Rezeptur. Die Füllung besteht aus 24 Prozent Pistazienmark, Kadayif und Tahini. Kadayif sind feine Teigfäden aus der levantinischen und arabischen Küche, während Tahini eine Paste aus gerösteten Sesamkernen ist.

Dubai-Schokolade während der Schwangerschaft entwickelt

Der Dubai-Schokoladen-Trend hat sich in den vergangenen Monaten über soziale Medien verbreitet. Auf TikTok erreichten Geschmackstests und Rezepte verschiedener Influencer Millionen Aufrufe.

Die ursprüngliche Dubai-Schokolade stammt von Fix Dessert Chocolatier aus Dubai. Unternehmensgründerin Sarah Hamouda entwickelte das Rezept 2021 während ihrer Schwangerschaft. Mittlerweile bieten auch in Deutschland verschiedene kleinere Hersteller ähnliche Produkte an.

Große Schokoladenhersteller hatten sich bisher aus Kostengründen zurückhaltend gezeigt, berichtet die "Wirtschaftswoche". Demnach hat Ritter Sport die Dubai-Schokolade als Nischenprodukt mit hohen Rohstoffkosten bezeichnet. Auch Nestlé plane derzeit keine vergleichbare Produkteinführung.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom