Wegen Personalmangels Lufthansa streicht beliebte Reiseroute
Die Streikwelle führt bei der Lufthansa zu drastischen Maßnahmen. Nun musste eine beliebte Route bis zum 22. März komplett gestrichen werden.
Die Lufthansa hat angekündigt, ihre Flüge von Frankfurt nach San Francisco bis zum 22. März aufgrund eines Personalmangels zu streichen. Der Airline fehlen Piloten für diese Route.
Ein Sprecher der Lufthansa führte aus, dass "starke Auswirkungen auf die Dienstpläne unserer Crews" durch die jüngsten Streiks dafür gesorgt hätten, dass zahlreiche Flüge gestrichen oder verlängert werden mussten. Dies bleibt laut dem Sprecher leider nicht folgenlos und führt daher dazu, dass die Fluggesellschaft Schritte unternehmen muss, um "die Stabilität in der Crewplanung und Dienstplan-Gestaltung wieder herzustellen".
Passagiere werden umgebucht
Es wird erwartet, dass dieser Schritt weniger drastische Auswirkungen auf die Reisenden hat, da es alternative Verbindungen zur Westküstenmetropole gibt. So sind Passagiere beispielsweise auf andere Verbindungen umgebucht worden. Die Lufthansa bat in ihrem Statement bei den Gästen um Verständnis und entschuldigte sich für etwaige Unannehmlichkeiten: "Passagiere wurden auf andere Verbindungen umgebucht. Dafür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns bei den Gästen."
Obwohl jüngst ein Schlichtungsverfahren mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi vereinbart wurde, hatten Streikaktionen in den vergangenen Wochen erhebliche Auswirkungen auf Deutschlands größte Airline.
- Aero Telegraf: Lufthansa streicht alle Flüge nach San Francisco