Bis zu 20 Prozent Aldi senkt Wurstpreise
Der Niedrigpreis-Wettbewerb der Discounter geht weiter. Jetzt geht Aldi mit den Preisen für bestimmte Wurstprodukte runter. Lesen Sie hier, welche das betrifft.
Vor wenigen Tagen haben Lidl und Kaufland ihre Preise für bestimmte Wurstsorten gesenkt, nun zieht Aldi nach. Der Discounter teilte mit, ab sofort für acht Wurstprodukte bis zu 20 Prozent weniger zu verlangen.
Bei diesen Wurstartikeln können Sie jetzt sparen:
- Tiroler Kaminwurzerl der Eigenmarke "Landbeck" in der 150-Gramm-Packung kosten statt 2,49 Euro nur noch 1,99 Euro (minus 20 Prozent).
- Um 16 Prozent sinken die Preise der "Landbeck"-Räucherwürste Tyrolini in der 90-Gramm-Packung sowie Salametti von "Landbeck" (100 Gramm) – jeweils von 2,39 Euro auf 1,99 Euro.
- Eine Ersparnis von zwölf Prozent erhält der Käufer der Teewurst im Becher von "Gut Drei Eichen". Hier sinkt der Preis von 1,59 Euro auf 1,39 Euro.
- "Gut Drei Eichen" Wiener Würstchen (1.000 Gramm) fallen sechs Prozent im Preis von 7,49 Euro auf 6,99 Euro. Die gleichen Würstchen in der 400-Gramm-Packung sinken ebenfalls um sechs Prozent von 3,19 Euro auf 2,99 Euro.
- Zwei der Produkte aus der aktuellen Preisrunde finden sich in der laufenden Kalenderwoche bei Aldi Süd zusätzlich in der Sparaktion: Schinkenwürfel in der 150-Gramm- sowie 250-Gramm-Packung sowie Mini Wiener (320 Gramm). Hier liegt der Preis gerade bei zwei Euro (minus 28 Prozent). Zum 6. November sinkt dann der vormalige Realpreis von 2,79 auf 2,69 Euro.
Gehen die Preissenkungen bei den großen Lebensmitteldiscountern weiter? Die Kunden dürfen hoffen. Aldi hatte zuletzt schon Tiefkühlprodukte wie Obst, Pommes Frites und Kartoffelecken verbilligt. Bei Kaufland und Lidl waren die Wurstpreise abgestürzt.
Seit Anfang des Jahres seien mehr als 2.100 Produkte günstiger gemacht worden, heißt es vom Aldi-Discounter-Duo. Und auch Kaufland teilte mit, im laufenden Jahr schon die Preise für 2.300 Produkte nach unten korrigiert zu haben.
- Pressemitteilung Aldi
- lebensmittelzeitung.de: "Aldi senkt weitere Wurstpreise"