Vorsicht, Verletzungsgefahr Netto ruft Kuchen mit Glassplittern zurück
Netto ruft Mohnkuchen seiner Eigenmarke Finton's Bakery zurück und nimmt ihn aus dem Verkauf. Im Produkt könnten sich Glassplitter befinden.
Die Supermarktkette Netto ApS, mit dem schwarz-gelben Hundelogo, ruft ein Produkt der Eigenmarke Finton's Bakery zurück. Konkret handelt es sich um einen Tiefkühl-Mohnkuchen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21.08.2024.
Dem Hersteller zufolge können sich im Produkt Glassplitter befinden. Vom Verzehr wird dringend abgeraten. Glassplitter können Mund- und Rachenraum sowie innere Organe ernsthaft verletzten und Blutungen verursachen.
Welche Produkte sind betroffen?
Vom Rückruf betroffen sind die Mohnkuchen mit folgenden Angaben auf der Verpackung:
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2024
- Chargennummer: L105 - 1220823
- EAN: 4027939010517
Netto hat das Produkt bereits aus dem Verkauf genommen. Kunden, die einen vom Rückruf betroffenen Artikel erworben haben, sollen diesen in ihre Einkaufsstätte zurückbringen. Dort erhalten Sie auch ohne Vorlage des Kassenzettels den Kaufpreis erstattet, oder können den Artikel gegen einen anderen umtauschen lassen.
Der Hersteller macht keine Angaben zu den betroffenen Märkten, sodass nicht abschließend nachvollzogen werden kann, ob der zurückgerufene Mohnkuchen nur in bestimmten, oder in allen Netto-Märkten angeboten wurde.
Die unzureichende Auskunft wird auch von der Seite "produktwarnung.eu" bemängelt: "Der Hersteller und Verkäufer des betroffenen Produktes informiert Endkunden, aber unserer Meinung nach nicht ausreichend. So ist nicht gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten"
- produktwarnung.eu "Rückruf: Glassplitter möglich – Netto ApS ruft tiefgekühlten FINTON´S Bakery Mohnkuchen zurück"
- netto.de "Kundeninformation FINTON´S Bakery Mohnkuchen"