t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rossmann, dm und Co.: Das ist der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands


Kundenmonitor 2023
Das ist der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands

Von t-online, jb

17.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Einkauf: Nicht alle Kunden sind mit ihrem Drogeriemarkt um die Ecke zufrieden.Vergrößern des Bildes
Einkauf: Nicht alle Kunden sind mit ihrem Drogeriemarkt um die Ecke zufrieden. (Quelle: RossHelen/getty-images-bilder)
News folgen

Budni, Rossmann, dm oder doch Müller? Wo kaufen Sie am liebsten Ihre Drogerieprodukte? Und stimmen Ihre Vorlieben mit denen der Mehrheit überein?

Die meisten Frauen und Männer kaufen Ihre Pflegeprodukte, Reinigungsmittel und Toilettenartikel im Drogeriemarkt. Kein Wunder. Schließlich sind hier die Produkte teilweise günstiger als im Supermarkt oder beim Discounter. Zudem ist das Angebot oft größer. Doch welcher Drogeriemarkt hat das beste Angebot und macht somit seine Kunden am zufriedensten? Der Kundenmonitor 2023 liefert ein eindeutiges Ergebnis.

Dieser Drogeriemarkt hat die zufriedensten Kunden

Die zufriedensten Kunden hat der dm-Drogeriemarkt. Das Unternehmen landet, wie schon 2022, auf Platz 1. Auf Platz 2 folgt der Hamburger Drogeriefilialist Budnikowsky (Budni), dahinter kommen Rossmann und Müller.

Vor allem bei Auswahl und Qualität der Eigenmarken sowie der Freundlichkeit der Mitarbeiter kann dm punkten. Und auch dank der "Mein dm"-App sind die Kunden bei dem Anbieter sehr zufrieden.

An der Drogeriekette Budni schätzen Verbraucher vor allem den Service, die Kundenorientierung sowie die gesellschaftliche Verantwortung.

Die Drogeriekette Müller punktet im Vergleich zur Konkurrenz mit der Warenverfügbarkeit und dem großen Produktangebot. Rossmann sticht in keinem der abgefragten Einzelaspekte besonders hervor.

Zur Studie

Das Münchner Forschungsinstitut ServiceBarometer AG erstellt jährlich den sogenannten Kundenmonitor Deutschland. Für die Umfrage 2023 wurden insgesamt 28.439 Frauen und Männer ab 16 Jahren online befragt. Kernpunkte der Umfrage waren unter anderem die Zufriedenheit, erkannte Wettbewerbsvorteile, die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kunden sowie zentrale Verbrauchertrends.

Verwendete Quellen
  • servicebarometer.net "Kundenmonitor"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website