Achtung, Explosionsgefahr! Kaufland ruft alkoholisches Getränk zurück
Das Trend-Getränk im Sommer: Hugo. Aber wer den Cocktail mit Holunderblütensirup vor kurzer Zeit bei Kaufland gekauft hat, sollte sofort das Etikett checken.
Das Unternehmen Hauser Weinimport GmbH ruft über den Lebensmitteleinzelhandel Kaufland einen Hugo zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne der 0,75-Liter-Flaschen mit Hefe verunreinigt seien.
Kaufland und die Hauser Weinimport GmbH rufen das Produkt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurück. Denn das Vorhandensein solcher Hefen könne zu einer nachträglichen Gärung in der Flasche führen. Das dabei entstehende Kohlenstoffdioxid könnte die betroffenen Glasflaschen zum Platzen bringen.
Es handelt sich um folgenden Artikel:
Artikel: Voscarini Hugo Frizzante weiß
Inhalt: 0,75 Liter Flasche
GTIN: 4063367371776
Losnummern beginnend mit L6962
Der Lieferant:
Hauser Weinimport GmbH
Neufnachstraße 32
86850 Fischach
Die Losnummer können Kunden auf dem Etikett auf der Rückseite der Flasche finden. Es seien ausschließlich die Flaschen mit der angegebenen Losnummer betroffen.
Achtung, hohe Verletzungsgefahr!
Da die Verletzungsgefahr hoch ist, werden Kunden gebeten, den Rückruf zu beachten und die Flasche nicht zu öffnen. Stattdessen solle sie umgehend vorsichtig verpackt in einer geschlossenen Tüte entsorgt werden.
Der Voscarini Hugo Frizzante wird von Kaufland verkauft. Der Lebensmitteleinzelhandel hat das Produkt aus dem Sortiment genommen und erstattet Kunden im Besitz der betroffenen Flaschen auch ohne Vorlage des Kassenzettels den vollständigen Kaufpreis.
Hier bekommen Kunden Hilfe
Für Verbraucheranfragen steht Kunden unter der Nummer 0800 1528352 eine kostenfreie Kaufland-Hotline zur Verfügung.
- produktwarnung.eu: "Rückruf: Berstgefahr – Hauser Weinimport ruft "Voscarini Hugo Frizzante weiß" via Kaufland zurück"