Wrigley's Spearmint Kult-Kaugummi wird nicht mehr verkauft
Ob im Supermarkt oder Kiosk: Die "Wrigley's Spearmint"-Kaugummis waren omnipräsent. Nun aber werden sie in Deutschland nicht mehr angeboten.
Sie waren ein fester Bestandteil der sogenannten Quengelzone an den Supermarktkassen: Die Kaugummis der Marke "Wrigley's Spearmint" werden in Deutschland nicht mehr produziert. Das bestätigte eine Sprecherin des Mars-Konzerns der "Rheinischen Post" (RP). Der Lebensmittelhersteller begründete diesen Schritt mit einer rückläufigen Entwicklung.
Die Produktion in Deutschland ist demnach bereits Ende 2021 eingestellt worden. "Das komplette Streifen- und Ministreifen-Kaugummisortiment" sei aus dem Portfolio genommen worden, sagte die Sprecherin der RP. Nun seien nur noch Dragees erhältlich.
Mars hatte die William Wrigley Jr. Company 2008 übernommen. Wrigley ist der weltweit größte Kaugummihersteller und existiert bereits seit 1891, zunächst als Produzent von Backpulver und Seife. Zu den bekannten Kaugummi-Marken von Wrigley gehören unter anderem Airwaves, Hubba Bubba und Juicy Fruit.
- rp-online.de: Dieses Kult-Kaugummi gibt es nicht mehr zu kaufen
- forbes.com: Wrigley's