Kundenwünsche umgesetzt Das sind die neuen Produkte bei McDonald's
McDonald's hat seine Kunden gefragt, was ihnen auf dem Menü noch fehlt und losgetüftelt. Das Ergebnis sind zwei neue Produkte.
McDonald's reagiert auf die Wünsche seiner Kunden. Die Fastfood-Kette wollte durch eine Umfrage herausfinden, was sich Burger-Fans auf dem Menü wünschen, und bietet nun künftig zwei neue, pflanzenbasierte Produkte an. Erst kommen die McPlant Nuggets auf den Tisch, dann der McPlant Burger, wie das Unternehmen mitteilt.
Auch ins Happy Meal
Die McPlant Nuggets sollen den Angaben nach genauso schmecken wie "McNuggets" mit Hähnchenfleisch, basieren aber auf Weizen- und Erbsenprotein. Die neuen Nuggets kommen ab dem 22. Februar in die Filialen und können auf Wunsch auch ins Happy Meal für Kinder.
Den McPlant Burger gibt es schon in einigen ausgewählten Filialen. Bald soll es ihn dann dauerhaft überall in Deutschland zu kaufen geben. Das Patty des Burgers kommt dabei von dem Unternehmen "Beyond Meat".
"Die beiden Produkte, McPlant Nuggets und McPlant Burger, bieten mit ihrem typischen McDonald’s-Geschmack flexitarisch lebenden Menschen neue Wahlmöglichkeiten. Außerdem sollen sie Gäste dazu animieren, fleischlose Alternativen auszuprobieren und für sich zu entdecken", schreibt McDonald's in einer Presseinformation.
Es kann zu Kontakt mit Fleischerzeugnissen kommen
Bevor es mit den neuen Plant-Produkten losgeht, weist McDonald's schon einmal vorsorglich darauf hin, "dass es während der Zubereitung in den Restaurantküchen zu Kontakt mit Fleischerzeugnissen" kommen könne. "Denn gerade für streng vegan und vegetarisch lebende Menschen ist dieses Wissen um mögliche Kreuzkontamination essenziell."
- Pressemitteilung von McDonalds: "Jetzt auch pflanzlich"