Gartengestaltung Sandsteintrog: Rustikale Dekoration für den Garten
Haben Sie noch einen alten Sandsteintrog im Garten? Dann machen Sie ihn doch einfach zum Teil der Dekoration in Ihrem Garten, statt ihn weiter ungenutzt zu lassen. Vor allem als Pflanzgefäß für Blumen aller Art macht ein solcher Trog eine gute Figur.
Sandsteintrog als Pflanzgefäß
In so manchem Garten führt ein Sandsteintrog bislang ein Schattendasein in irgendeiner Ecke. Einen praktischen Nutzen hat er in der Regel nicht mehr. Doch zur Dekoration können Sie einen solchen Trog hervorragend verwenden. Seine Ausmaße erlauben es, eine ganze Reihe von Blumen hinein zu pflanzen. Das ist schnell erledigt und erfordert kaum Vorbereitungen. Es genügt, wenn Sie etwas Blumenerde und Dünger einfüllen. Dann können Sie die Blumen einpflanzen und sich an der farbenfrohen Dekoration erfreuen.
Ein besonderes Kräuterbeet
Anstelle von Blumen können Sie natürlich auch Kräuter in Ihrem Sandsteintrog anpflanzen. So liefert Ihnen Ihr Garten immer frische Zutaten für schmackhafte Gerichte in der Küche. Ob Petersilie, Basilikum oder Kresse: Viele Kräuter wachsen und gedeihen im heimischen Kräutergarten hervorragend. Wenn Sie Ihren Sandsteintrog auf diese Weise nutzen, machen Sie ihn nicht nur zu einer schicken Dekoration - sondern sie verbinden die ansprechende Optik auch noch mit einem praktischen Nutzen.
Sandsteintrog mit Wasser füllen
Eine weitere schöne Dekorationsidee für Ihren Garten: Füllen Sie den Sandsteintrog mit Wasser. Er kann so zum Beispiel als Waschbecken dienen. Oder Sie gestalten ihn wie einen kleinen Teich. Streichen Sie den Trog mit wasserfester Farbe oder legen Sie eine Teichfolie hinein. Dann befüllen Sie ihn und besorgen sich Wasserpflanzen - fertig ist eine ebenso ungewöhnliche wie attraktive Dekoration im Garten!