Schneller Draht zur Bank Commerzbank-Hotline – so erreichen Sie die Bank
Die Commerzbank bietet Ihnen einen 24-Stunden-Service per Hotline an, viele Kunden kennen aber die Rufnummer nicht. Wir geben Ihnen die Daten.
Probleme beim Online-Banking, Verlust der Girokarte oder auch Beschwerden sind Gründe, warum Sie die Nummer der Commerzbank-Hotline abspeichern sollten. Mit dem Rund-um-die-Uhr-Service ermöglicht das Kreditinstitut schnelle Hilfe bei Problemen. Wann und unter welcher Nummer Sie die Hotline anrufen können, verraten wir Ihnen.
So erreichen Sie die Commerzbank-Hotline
Auf der Website der Commerzbank sind die Rufnummern schwer zu finden. Ziel dahinter ist, dass Sie sich zunächst den Hilfsbereich anschauen und prüfen, ob Ihre Frage hier bereits beantwortet wird. Ob Überweisungen, Online-Banking oder Rückfragen zur PhotoTAN – der FAQ-Bereich liefert wichtige Antworten. Finden Sie keine Lösung, erhalten Sie Hilfe über die Rufnummer der Hotline.
- Als Privatkunde wählen Sie: 069 5 8000 8000
- Als Geschäftskunde wählen Sie: 069 5 8000 9000
Der Anruf ist für Sie kostenpflichtig, es fallen die üblichen Gebühren für einen Anruf im deutschen Festnetz an. Telefonieren Sie per Flatrate, ist die telefonische Kontaktaufnahme kostenlos. Halten Sie für den Anruf Ihre Teilnehmernummer und die vergebene Service-PIN bereit. Nur mit diesen Daten sind die Mitarbeiter in der Lage, Sie zu identifizieren. Der Dienst steht Ihnen 24 Stunden täglich zur Verfügung.
- Lesen Sie auch: Commerzbank schließt wichtige Sicherheitslücke
- Wichtig zu wissen: So sperren Sie Ihre Girocard
Im Notfall: die wichtigsten Rufnummern der Commerzbank
Haben Sie Ihre EC- oder Kreditkarte verloren, ist eine schnelle Sperre nötig. Hierfür nutzen Sie nicht die klassische Hotline der Commerzbank, sondern folgende Servicenummern:
- Kartensperre: Wählen Sie die Rufnummer 0180 5 021 021 und lassen Sie Ihre Bankkarte direkt sperren. Sie benötigen Ihre IBAN.
- Kreditkarte: Um eine Kreditkarte bei der Commerzbank sperren zu lassen, wählen Sie 069 66 57 19 99.
- Smartphone: Über die Kurzwahl 116 116 erreichen Sie den Sperrdienst Ihres Smartphones. Halten Sie Ihre IBAN und die Personalausweisnummer bereit.
Die Kurzwahl 116 116 ist für die Sperrung von EC-Karten, Kreditkarten, Online-Banking-Zugänge und ID-Funktionen neuer Personalausweise geeignet. Sie funktioniert bankübergreifend und ist nicht nur für Commerzbankkunden relevant. Alternativ zum Anruf ist die Sperrung einer Commerzbank-Geldkarte über das Login-Formular Ihres Online-Bankings möglich.
- Commerzbank.de - "Service"
- Eigene Recherche