Internet, Telefon, Post Kontakt mit ING-DiBa: Das sind die wichtigsten Daten
ING-DiBa ist eine reine Direktbank ohne Filialen. Persönlich vorbeizugehen ist daher nicht möglich. Wir zeigen, wie Sie trotzdem Kontakt aufnehmen können.
Direktbanken sind oft günstiger als jene mit großem Filialnetz. Um die eigenen Bankgeschäfte zu regeln, müssen Sie dort allerdings das Onlinebanking, Telefon oder die Post nutzen. Bei Fragen, Beschwerden oder Problemen gibt es mehrere Möglichkeiten, die ING-DiBa zu erreichen. Hier erfahren Sie, welche Optionen bestehen.
Telefonnummern der ING-DiBa
Der telefonische Zugang zum Telebanking ist rundum die Uhr möglich. Sie benötigen hierfür eine PIN, die Ihnen seitens der Bank mitgeteilt wird. Alternativ können Sie das Telebanking per App anrufen, dafür benötigen Sie nach erfolgreichem Login keine weiteren Zugangsdaten. Folgende Rufnummern sollten Sie sich notieren:
- Tele-Banking: Unter 069 / 50603050 erreichen Sie das Tele-Banking. Montag bis Samstag haben Sie die Möglichkeit, zwischen 08:00 und 19:00 Uhr einen Kundenbetreuer zu sprechen.
- Baufinanzierungen: Unter 069 / 342224 erreichen Sie die Hotline rund um Fragen zur Baufinanzierung. Von Montag bis Freitag stehen zwischen 08:00 und 18:00 Uhr Kundenbetreuer bereit, am Samstag erreichen Sie zwischen 09:00 und 15:00 Uhr Ihren Ansprechpartner.
- Sperrhotline: Um Ihre Bankkarte bei Verlust oder Diebstahl zu sperren, rufen Sie die Kurzwahl 116116 an.
- Allgemeine Anfragen: Für Nichtkunden und allgemeine Fragen rufen Sie die 069 / 50500108 an. Die Hotline ist Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr besetzt.
Postanschrift der ING-DiBa
Um Dokumente oder Schriftstücke per Post an die ING-DiBa zu senden, müssen Sie diese Anschrift nutzen: ING-DiBa AG, 60628 Frankfurt am Main.
Wichtiger Tipp: Für persönliche Unterlagen, Termin- oder Fristsachen senden Sie Ihre Post per Einschreiben. Sie haben so einen Nachweis, dass Ihr Schriftstück unterwegs ist.
Schriftlicher Kontakt zur ING-DiBa
Möchten Sie Ihr Anliegen schriftlich formulieren, nutzen Sie am besten das Kontaktformular der ING-DiBa. Sie können dort eine Nachricht mit bis zu 4.000 Zeichen hinterlassen. Sind Sie bereits Kunde, identifizieren Sie sich mit Ihrer IBAN oder Depotnummer. Dadurch kann Ihre Anfrage einfacher zugeordnet werden. Sie können aus folgenden Themenbereichen wählen und eine Anfrage senden:
- Internetbanking
- App
- Barrierefreiheit
- Sparen
- Extrakonto, Girokonto
- Karten
- Kredite, Baufinanzierung
- Depot
- Sonstiges
Sind Sie nur auf der Suche nach einem Geldautomaten? Nutzen Sie dafür die Suchfunktion der Bank, um den nächsten Automaten mit kostenfreier Abhebung zu finden.
- ing.de: "Hilfe"