DALLAS (dpa-AFX) - Der US-Telekomkonzern AT&T hat mit Sonderangeboten und Bündelpaketen zum Jahresende mehr Kunden für sich gewonnen als erwartet. Zwischen Oktober und Dezember entschieden sich rund 482.000 neue Kunden netto für einen Mobilfunkvertrag, während 307.000 neue Glasfaserverträge abgeschlossen wurden, wie das Unternehmen am Montag in Dallas mitteilte. Das war deutlich besser als von Analysten erwartet. Im vorbörslichen Handel gewann die AT&T-Aktie rund zwei Prozent, während der S&P 500 drei Prozent tiefer erwartet wurde.
Der Umsatz des vierten Quartals stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Prozent auf 32,3 Milliarden US-Dollar. Unter dem Strich verdiente AT&T mit knapp 4,1 Milliarden Dollar aber fast doppelt so viel: Neben drastisch eingedämmter Wertminderungen und Umstrukturierungskosten profitierte das Unternehmen vom Verkauf des Satelliten-TV-Anbieters DirecTV.
Die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US legt an diesem Mittwoch ihre Zahlen vor./ngu/knd/jha/
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