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Zum journalistischen Leitbild von t-online.Outlook Termin aus E-Mail erzeugen: So geht’s mit Outlook
Wenn Sie das Office-Programm Outlook nutzen, können Sie einen Termin auch aus einer E-Mail erstellen. Das ist immer dann sinnvoll, wenn die E-Mail wichtige Informationen oder Aufforderungen enthält, deren Erledigung Sie keinesfalls vergessen möchten. Doch wie funktioniert das genau? Folgende Anwendertipps zeigen, wie es geht.
Termin in Outlook erzeugen
Wenn Sie eine wichtige E-Mail empfangen, in der Sie zum Beispiel Aufgabenlisten erhalten, können Sie diese Mail auch gleich als Termin anlegen, damit Sie die Bearbeitung später nicht vergessen.
Auch wenn es sich um Einladungen zu geschäftlichen oder privaten Treffen handelt, ist es sinnvoll, die Nachricht gleich als Termin im Outlook Kalender anzulegen.
Wie Sie einen Outlook-Termin erstellen
Um einen Termin aus einer E-Mail heraus anzulegen, müssen Sie die E-Mail mit der Maus auf die Schaltfläche „Kalender“ ziehen, die in der Navigationsleiste des Programms Outlook zu finden ist. So wird automatisch ein neuer Termin mit aktuellem Datum und aktueller Uhrzeit angelegt.
Die Dauer des Termins, mit Beginn und Ende, müssen Sie allerdings noch manuell einstellen. Wenn Sie mehrere Termine anlegen wollen, können Sie auch ein zweites Programmfenster öffnen und die entsprechenden E-Mails einfach in den Kalender hineinziehen, die notwendigen Daten eintragen und abspeichern.