Neue Xbox-Konsolen Microsoft gibt Preise und Starttermin bekannt
Dass Microsoft demnächst seine neue Spielkonsole Xbox Series X auf den Markt bringt, gilt schon lange als gesichert. Jetzt hat der Konzern weitere Details zur nächsten Konsolengeneration bekannt gegeben.
Jetzt ist es offiziell: Die neue Xbox Series X bekommt eine kleine Schwester. Am Dienstag hat Microsoft entsprechende Gerüchte auf Twitter bestätigt. Zuvor hatte bereits das IT-Portal Windows Central die neuen Details zur nächsten Konsolengeneration verraten.
- Gegen Langeweile:
Die beiden Spielekonsolen sollen am 10. November offiziell vorgestellt werden. Die Xbox Series X soll demnach für 500 Euro auf den Markt kommen. Die Einsteigerkonsole Xbox Series S wird 300 Euro kosten, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab.
Damit knüpft Microsoft an das Konzept und die Preisgestaltung der älteren Generation an. Auch die Xbox One X kam zusammen mit einem günstigeren Schwestermodell auf den Markt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Spiele-Abo soll Geld einbringen
Nach Informationen von Windows Central will Microsoft seine Konsolen offenbar auch in Verbindung mit einem Spiele-Abo unter die Leute bringen. Käufer sollen damit die Option erhalten, die Xbox Series S oder Series X zu finanzieren, indem sie langfristige Deals eingehen und 25, beziehungsweise 35 Dollar pro Monat für Konsole und einen Zugang zum neuen Abo-Dienst "Xbox All Access" bezahlen. Die Laufzeit beträgt zwei Jahre. Unklar ist, ob diese Option auch deutschen Käufern zur Verfügung stehen wird.
Design der Xbox Series S enthüllt
Während das Design der Xbox Series X schon länger bekannt ist, haben die Informationen zur Xbox Series S großen Neuigkeitswert. Ein Twitter-Video zeigt die Dimensionen und das Design der Einsteigerkonsole. Darin sieht man, dass das S-Modell deutlich kleiner ausfällt als die X-Variante. Auch farblich soll sich die weiße Konsole offenbar deutlich von der schwarzen Premium-Version abheben. Die runde Lüftung verleiht dem Gerät eine Lautsprecher-Optik.
Darüber hinaus sind keine Details bekannt. Windows Central mutmaßt, dass sich die Xbox Series S leistungstechnisch mit der Xbox One X vergleichen lässt. Die Xbox Series X soll hingegen mit einer 4k-Auflösung und einer Bildwiederholungsrate von bis zu 120 fps (frames per second) überzeugen.
- Windows Central: "Xbox Series X and Xbox Series S release date and price finally revealed"