t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Neue Bezahlmethode: Amazon-Kunden können jetzt monatlich zahlen


Neue Bezahlmethode
Amazon-Kunden können jetzt monatlich zahlen

Von t-online, avr

Aktualisiert am 24.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Paket von Amazon (Symbolbild): Der Online-Händler führt eine neue Bezahlmethode ein.Vergrößern des Bildes
Ein Paket von Amazon (Symbolbild): Der Online-Händler führt eine neue Bezahlmethode ein. (Quelle: AdrianHancu/getty-images-bilder)

Ab sofort können Amazon-Kunden ihre Einkäufe per Monatsabrechnung zahlen. Doch das geht nicht mit allen Produkten – und Nutzer müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Amazon biete seinen Kunden eine neue Bezahlmethode: Ab sofort können Nutzer ihre Einkäufe per Monatsabrechnung zahlen. Kunden können so alle Bestellungen innerhalb eines Monats sammeln und den Betrag bis zur Mitte des kommenden Monats überweisen. Das schreibt Amazon auf seiner Website.

Um die neue Bezahlmethode nutzen zu können, müssen Kunden sie aktivieren. Das geht beim Bezahlvorgang an der Kasse. Dazu wählen Sie die Option "Bezahlen mit Monatsabrechnung" und füllen die erforderlichen Felder aus. Wie das genau funktioniert, erklärt Amazon auf seiner Website.

Nicht alle Produkte per Monatsabrechnung bezahlbar

Bisher ist die neue Bezahlmethode nur für Privatkunden verfügbar. Diese müssen zudem eine gültige Rechnungsadresse in Deutschland, Österreich oder Finnland besitzen.

Außerdem behält Amazon sich das Recht vor, die Monatsabrechnung zu verweigern. Das geschieht laut dem Konzern beispielsweise, wenn "wir Ihre persönlichen Daten nicht validieren können, ein überfälliger Betrag für eine vorherige Monatsabrechnung aussteht oder festgestellt wird, dass Sie nicht für die Monatsabrechnung berechtigt sind". Auch kann die neue Bezahlmethode nachträglich von Amazon abgelehnt werden. Neukunden können in den ersten 90 Tagen zudem die Bestellungen per Monatsabrechnung nur an ihre Rechnungsadresse schicken lassen.

Geschenkgutscheine, digitale Produkte und Abonnements sind laut Amazon bisher von der neuen Bezahlmethode ausgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website