In der Nacht zu Mittwoch Weltweite Störung legte YouTube lahm

Ein rätselhafter Ausfall hat die Video-Plattform YouTube in der Nacht zum Mittwoch lahm gelegt. Nutzer aus aller Welt sahen beim Versuch, ein Video anzuschauen, nur eine schwarze Fläche und eine Fehlermeldung. YouTube reagierte umgehend.
Nutzer in aller Welt haben in der Nacht zu Mittwoch (MESZ) Probleme gehabt, Videos auf der Plattform YouTube abzurufen. So gab es unter anderem Störungsmeldungen aus Deutschland, Australien, Mexiko und den USA, stattdessen erschien eine schwarze Fläche mit einer Fehlermeldung und der Aufforderung, es später nochmals zu versuchen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
YouTube selbst bedankte sich via Twitter über die Mitteilungen über Störungen. Man arbeite daran, diese zu lösen und halte die Nutzer auf dem laufenden.
Auch andere Medien berichteten, dass User weltweit keinen Zugang zu der Plattform hätten. Über den Grund für die Probleme gab es zunächst keine Angaben. Am frühen Morgen (MESZ) funktionierte die Plattform in Deutschland und in Australien wieder.