"Planetenverteidiger" NASA erhält rührende Jobbewerbung von Neunjährigem
Jack Davis ist neun Jahre alt und liebt Science-Fiction-Filme. Daher hat er sich nun bei der NASA beworben und möchte die Erde beschützen. Fit für den Job sei er allemal, schreibt er – schon deswegen, weil seine Schwester ihn regelmäßig einen "Außerirdischen" nennt.
In den Twitter-Meldungen der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA dreht sich normaler Weise alles um wissenschaftliche Themen mit vielen technischen Angaben und tollen Bildern aus dem Weltall. Aktuell sorgt aber der Brief eines kleinen Jungen weltweit für besondere Aufmerksamkeit. Ein Viertklässler bewirbt sich darin als Beschützer für den Planeten Erde, da er offenbar Fan des Kinofilms "Guardians of the Galaxy" (zu Deutsch "Wächter der Galaxis") ist. Für den Job sieht er sich bestens qualifiziert.
Der Brief von Jack Davis als Übersetzung:
Liebe NASA,
Mein Name ist Jack Davis und ich möchte mich bei Ihnen für die Stelle als "Planetarer Verteidiger" bewerben. Ich bin zwar erst neun Jahre alt, doch ich denke, ich bin der Richtige für den Job. Einer der Gründe ist, dass meine Schwester sagt, ich wäre ein Außerirdischer. Zudem habe ich fast alle Kinofilme mit Außerirdischen gesehen, die ich schon sehen darf. Auch die TV-Serie "Marvels Agents of Shield" habe ich gesehen und ich hoffe, noch den Film "Men in Black" ansehen zu können. Ich bin super bei Computerspielen. Ich bin jung, also kann ich noch lernen wie ein Außerirdischer zu denken.
Hochachtungsvoll,
Jack Davis, Wächter der Galaxie, 4. Klasse
Den Antwortbrief von James Green, dem Direktor der Abteilung "Planetary Science Division" hat die NASA auch gleich mitveröffentlicht (siehe Bild). Darin bedankt er sich für die Bewerbung und erklärt, dass man immer nach talentierten Nachwuchstalenten sucht. Zudem fordert er Jack auf, fleißig weiter in der Schule zu lernen und hofft auf ein Treffen mit dem ambitionierten "Wächter der Galaxis".