Für den Aktiv-Urlaub Robuste Kamera für Videos und Fotos unter Wasser

Nikon neue Kamera Coolpix W300 ist wetter- und wasserfest. Sie eignet sich damit für den Einsatz im Meer, beim Tauchen, oder im Gebirge, um Action-Szenen aufzunehmen.
Die robuste Kamera kann Fotos mit 16 Megapixel und Videos extrem hochauflösend mit 4K in bis zu 30 Metern Tiefe aufnehmen. Die Kamera ist auch im Winter bei bis zu minus 10 Grad Celsius einsetzbar, erklärt der Hersteller. Das Gehäuse soll einen Fall aus mehr als zwei Metern ohne große Schäden überstehen.
Das Objektiv soll auch in dunkler Umgebung gute Aufnahmen liefern Der genaue Ort der Aufnahmen lässt sich auf Wunsch per Satelliten-Koordinaten in den Daten der Bilder und Videos festhalten.
Einfache Bildübertragung
Mit der WLAN-Funktion lassen sich die Bilder drahtlos an ein Smartphone oder Laptop übertragen. Die schönsten Urlaubs-Schnappschüsse können auf diesem Weg auch schnell in sozialen Netzen geteilt werden.
Die Bedienung soll sehr einfach sein. Laut Nikon sollen sich sogar mit Taucher-Handschuhen noch Aufnahmen unter Wasser machen lassen.
Preis und Kaufdatum
Die Kamera ist in vier Ausführungen (Schwarz, Orange, Camouflage und Gelb) erhältlich. Ab Ende Juni 2017 soll die Nikon Coolpix W300 für rund 450 Euro im Handel sein. Als Zubehör werden unter anderem ein Unterwassergerät und eine wasserdichter Rucksack angeboten. Robuste Konkurrenten kommen zum Beispiel von Anbietern wie GoPro oder Olympus.