t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

CeBIT 2013: Termine und Preise im Überblick


Digital
Die CeBIT 2013 auf einen Blick

Von t-online
Aktualisiert am 28.01.2013Lesedauer: 2 Min.
Am 5. März beginnt die CeBIT 2013.Vergrößern des Bildes
Am 5. März beginnt die CeBIT 2013. (Quelle: Messe Hannover)
News folgen

Die CeBIT 2013 öffnet vom 5. bis 9. März in Hannover ihre Tore. Das Leitmotiv 2013 heißt Shareconomics: das Teilen und gemeinsame Nutzen von Wissen, Kompetenzen und Kontakten als auch von Dokumenten, Infrastrukturen, Produkten und Dienstleistungen als neue Formen der Zusammenarbeit. Weitere große Trends auf der CeBIT 2013 sind die Themen Mobility, Cloud, Big Data, Social Business und das Internet der Dinge. Partnerland der CeBIT 2013 ist Polen.

Die CeBIT ist eine Messe der langen Wege, daher sind bequeme Schuhe und ein Rucksack kein Geheimtipp. Neben der Messeausstattung lassen sich dort auch Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen verstauen, schließlich sind die Preise der Messegastronomie meist gesalzen. Der schwere Messekatalog hat mittlerweile ausgedient: Für Smartphones gibt es eine kostenlose CeBIT-App zum Download. Auf dem gesamten Gelände gibt es kostenloses WLAN.

Die wichtigsten Infos rund um die CeBIT 2013

  • Öffnungszeiten:
    5. bis 9. März 2013 täglich von 9 bis 18 Uhr
  • Eintrittspreise:
    Tageskarte im Vorverkauf 35 Euro, an der Tageskasse 40 Euro
    Dauerkarte im Vorverkauf 80 Euro, an den Tageskassen 90 Euro
    Ermäßigte Tageskarte nur an der Tageskasse für 18 Euro (Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienst, freiwilliger Wehrdienst, Menschen mit Behinderung)

    Kinder von 8 bis 15 Jahren haben nur in Begleitung aufsichtspflichtiger Erwachsener und nur am 9. März Zutritt. Kein Eintritt für Kinder bis 8 Jahre.

    Tickets für die CeBIT sind im Internet über den Online-Ticketverkauf zu beziehen. Ein personalisiertes Ticket kann am eigenen Computer ausgedruckt werden. Alle Eintrittskarten gelten am Tage des Messebesuchs als Fahrausweise in Bussen und Bahnen im Großraum-Verkehr Hannover.
  • Besucherinfo:
    Das Elektronische Besucherinformationssystem informiert in deutscher und englischer Sprache über Ausstellungsangebot und Rahmenprogramm. In allen Hallen stehen Terminals mit Personal und für die Selbstbedienung.
  • Verkehr:
    Regel- und Messesonderzüge halten am Bahnhof "Hannover Messe/Laatzen", von hier aus führt ein "Skywalk" mit Laufband zum Messegelände.
    Die Straßenbahnlinien 8 und 18 verkehren im Schnelltakt etwa alle 3 Minuten zwischen Hauptbahnhof und Messegelände (Eingänge Nord 1 und 2).
    Außerdem fahren die Linien 6 und 16 von der Innenstadt zum Ost-Bereich des Messegeländes.
    Parkplätze für rund 45.000 Pkw, Sonderparkplätze für Busse, Lkw, Transporter und Wohnwagen. Das Parkticket für Pkw kostet 8 Euro pro Tag, die Dauerkarte 39,50 Euro.
  • Service für Behinderte:
    Parkflächen für Gehbehinderte, speziell ausgerüstete Eingänge, Aufzüge, öffentliche Telefone und Toiletten. Für Behinderte gilt an allen Tagen der ermäßigte Eintrittspreis von 18 Euro. Freier Eintritt für eine Begleitperson.
  • Internet:
    Besucherinformation über www.cebit.de. Die Service-Seite bietet zahlreiche Informationen, alle Geländepläne sowie geführte Messetouren.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom