Weihnachtsklassiker Wann läuft "Der kleine Lord" 2020 im TV?
"Der kleine Lord" ist für viele Fans ein Muss in den Weihnachtsfeiertagen. Auch dieses Jahr läuft der Klassiker wieder im TV. Wir verraten Ihnen, wann und wo Sie sich den Film anschauen können.
Zur Weihnachtszeit darf ein besonderer Klassiker im TV nicht fehlen: "Der kleine Lord". Vor 40 Jahren begeisterte der Film rund um den aufgeweckten Cedric und seinen mürrischen Großvater zum ersten Mal die Zuschauer. Im Dezember 1980 feierte der Streifen mit Alec Guiness und Ricky Schroder in den Hauptrollen in Großbritannien Premiere.
1982 holte dann auch die ARD das Meisterwerk von Regisseur Jack Gold zum ersten Mal ins Programm. Seitdem zählt "Der kleine Lord" für viele zur Weihnachtszeit wie die Kugeln am Christbaum. Auch dieses Jahr läuft der Film wieder im TV. Damit Sie ihn auf keinen Fall verpassen, haben wir die Sendezeiten zusammengestellt. Achtung: Die Termine sind noch vorläufig und es können weitere dazu kommen.
Sendetermine für 2020
- 18. Dezember, 20.15 Uhr: ARD
Doch worum geht es eigentlich in "Der kleine Lord"? Ende des 19. Jahrhunderts lebt der siebenjährige Cedric (Ricky Schroder) mit seiner verwitweten Mutter in ärmlichen Verhältnissen in Brooklyn. Eines Tages werden die beiden von Cedrics Großvater, dem Earl von Dorincourt, nach England gerufen. Als alleiniger Erbe soll der aufgeweckte Blondschopf auf dessen Nachfolge vorbereitet werden.
Der Earl (Alec Guinness) ist ein kalter, verbitterter Greis, der Cedric anfänglich völlig ohne Zuneigung begegnet. Am Ende gelingt es dem warmherzigen und unbekümmerten Jungen allerdings, das verstockte Herz des Alten zu gewinnen. Das Ganze endet natürlich mit einem zu Herzen gehenden Happy End unterm Weihnachtsbaum.
Wissen Sie eigentlich, wie Ricky Schroder heute aussieht? Als "Der kleine Lord" gedreht wurde, war der Schauspieler gerade einmal zehn Jahre alt. Mittlerweile ist er 50 und Vater von vier Kindern.
- Nachrichtenagentur dpa
- eigene Recherche