t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Sieg im GNTM-Finale: Toni ist "Germany's Next Topmodel" 2018


Sieg im Finale
Toni gewinnt "Germany's Next Topmodel" 2018

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 25.05.2018Lesedauer: 3 Min.
Germany's Next Topmodel: Toni gewinnt die 13. Staffel und kommt auf das Cover der "Harper's Bazaar"!Vergrößern des Bildes
Germany's Next Topmodel: Toni gewinnt die 13. Staffel und kommt auf das Cover der "Harper's Bazaar"! (Quelle: Marcel Kusch/dpa)
News folgen

Vier Kandidatinnen schafften es ins Finale. Wie Heidi Klum aber immer so schön betont, "kann nur eine 'Germany's Next Topmodel' werden". Jetzt steht fest, wer den Titel in diesem Jahr trägt: Toni.

Die letzten Prüfungen für Julianna und Toni standen an: Ein Walk mit Engelsflügeln und in Unterwäsche im Victoria's-Secret-Style. Dazu Live-Musik von Rita Ora und Jubelrufe aus dem Publikum. Dabei fühlten sich Julianna und Toni sichtlich wohl und strahlten übers ganze Gesicht. Die Jury ist begeistert: "Es geht darum, mit dem Publikum zu spielen, zu flirten. Einfach super", schwärmte Thomas. Michael fügte hinzu: "Aber auch Toni hat das sensationell gemacht. Das ist wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen."

Doch nach dem Walk folgte die Entscheidung noch nicht. Erst mussten sich die beiden noch bei einem Fotoshooting live auf der Bühne beweisen – dafür mussten sie gemeinsam mit Sänger Wincent Weiss posieren. Dann gab es noch einige Lobhudeleien auf Julianna und Toni von Heidi, Thomas und Michael – vor allem bei Toni seien sie sich schon früh sicher gewesen, dass sie im Finale landet.

Und dann endlich die Enthüllung des Covers. Darauf strahlte schließlich Toni allen Fans vom Titelbild der "Harper's Bazaar" entgegen. Julianna ist damit Zweitplatzierte der diesjährigen Staffel.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hier können Sie die Geschehnisse des GNTM-Finalabends noch einmal nachlesen:

22.04 Uhr: Pia muss als Zweite gehen

Nun musste sich das Publikum eine Stunde lang gedulden, mit anschauen, wie diverse, längst ausgeschiedene Kandidatinnen über den Laufsteg flanierten und wie Klaudia mit K der sogenannte Personality Award überreicht wurde. Schließlich mussten sich Toni, Pia und Julianna im Vertical Catwalk beweisen – dann wurde endlich die nächste Entscheidung getroffen.

Nach Christina hat nun auch Pia keine Chance mehr auf den Sieg. Damit wird es jetzt richtig spannend – in Kürze wird sich zeigen, welche der zwei übrigen Kandidatinnen es auf das Cover der neuen "Harper's Bazaar" geschafft hat. Toni oder Julianna?

21 Uhr: Christina ist als Erste raus

Nach gut 45 Minuten ist die Erste raus: Nach einem ersten Walk, den Toni, Pia, Julianna und Christina gemeinsam mit Drag-Queens, jeder Menge Glitter und Regenbogenfahnen absolvieren mussten, folgte Rauswurf Nummer eins. Bei den kurzen Solo-Parts während des Gangs über den Catwalk konnte die Jury bestens eine Entscheidung treffen. Und zwar gegen: Christina.

Damit ist nicht nur für die schöne Brünette der Traum vom Sieg ausgeträumt, sondern auch für Thomas Hayo. Christina war die einzige Kandidatin aus seinem Team, die es ins Finale geschafft hatte. Nun kämpfen nur noch drei Mädchen um den Titel – allesamt aus Team Michael.

20.35 Uhr: Ein Blick ins Publikum

Wer darf beim Finale als Unterstützung für Gastgeberin Heidi nicht fehlen? Natürlich ihr neuer, mittlerweile offizieller Freund Tom Kaulitz. Neben wem er sitzt und welche Prominenten Gäste noch so im ISS Dome in Düsseldorf Platz genommen haben, erfahren Sie hier.

Weshalb Kim Hnizdo, die "Germany's Next Topmodel" vor zwei Jahren gewann, heute Abend nicht in den Zuschauerrängen sitzt, hat sie t-online.de verraten. Hier erfahren Sie ihre Begründung.

20.15 Uhr: Wer hat die besten Chancen?

Toni, Pia, Julianna und Christina kämpfen im Live-Finale um den Sieg. Erstere, übrigens die Jüngste im Rennen, ist klare Favoritin der Zuschauer – am Ende liegt es aber in der Hand der Jury, welche der vier jungen Damen gewinnen und vom Titel der deutschen "Harper's Bazaar" strahlen wird.

Während im vergangenen Jahr zwei Models aus dem Team von Thomas Hayo und zwei aus dem von Michael Michalsky im Finale waren, hat es von Thomas' Mädels nun einzig Christina in die GNTM-Endrunde geschafft. 2017 gewann Celine aus seinem Team. Aber in diesem Jahr hat Michael rein rechnerisch die besseren Chancen.

Welche Favoritin GNTM-Siegerin Kim Hnizdo aus dem Jahr 2016 hat, verrät sie im Gespräch mit t-online.de – hier entlang.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom