Quotentief für "Dschungelkönigin in Love" Melanie Müllers Show floppt
Die Reality-Show "Melanie Müller - Dschungelkönigin in Love" startet mit einem Flop. Die Quoten waren zum Auftakt des neuen Formats unterirdisch.
Eigentlich sollten "Die Geissens" vorneweg ab 20.15 bei RTL II die Zuschauer vor die Geräte locken und Melanie Müller sie ab 21.15 Uhr dann auch halten. Doch die Blondine halbierte die relativ gute Quote der Geissens: Nur 1,05 Millionen und 3,4 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren sahen die RTL-II-Show um das Erotiksternchen und ihren Partner Mike Blümler.
Diese magere Quote liegt weit unter dem Dezember-Senderschnitt von 3,9 Prozent. Klingt das schon mau, macht es diese Zahl noch mieser: Nur 0,53 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen die Show, das sind 4,8 Prozent im Vergleich zu 6,1 im RTL-II-Schnitt.
Kein Glück mit Blondinen
Blondinen bringen wohl kein Glück. "Melanie Müller - Dschungelkönigin in Love" stammt von derselben Produktionsfirma, nämlich 99Pro Media, die auch für "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" verantwortlich ist, die bei Vox lief - und floppte.
Das Dschungelfieber ist zwar wieder ausgebrochen, aber die Fans sind heiß auf die neue Staffel des Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", die diesen Freitag um 21.15 Uhr startet. Die Ex-Dschungelkönigin und Ex-"Bachelor"-Kandidatin Melanie Müller konnte von keinem Mitnahme-Effekt profitieren.