Peinlicher Fehler auf Instagram Caroline Beil wirbt für guten Zweck – aber auch falschen Discounter
Caroline Beil setzte sich am Mittwoch für den guten Zweck an die Kasse eines Discounters. Über Instagram machte die Moderatorin auf die Aktion aufmerksam – doch dabei passierte ihr ein ärgerlicher Fehler.
Gemeinsam mit Schauspielerin Mariella Ahrens und "Manta, Manta"-Star Tina Ruland kassierte Moderatorin Caroline Beil am Mittwoch in einer Berliner Netto-Filiale die Kunden ab. Dort wollten die drei Stars auf die Aktion "Aufrunden bitte" aufmerksam machen. Denn Kunden bei Netto können schon länger an der Kasse ihre Geldbeträge aufrunden. Bislang entstanden aus den kleinen Cent-Beträgen fast zehn Millionen Euro Spenden.
"Neuer Job?"
Auf Instagram wollte Caroline Beil auf die Auktion aufmerksam machen. Mit ihren 35.000 Fans teilte die Moderatorin einen Schnappschuss von sich an der Kasse aus der Netto-Filiale. Dazu schrieb sie: "Neuer Job? Nee, nur heute ein tolles Projekt unterstützt, das bedürftige Kinder in Deutschland unterstützt. Und nebenbei hat's auch noch Spaß gemacht..!"
Dahinter setzte sie Hashtags wie "Charity" und "Job an der Kasse". Die 52-Jährige markierte aber auch alle, die an der Aktion beteiligt waren: Mariella Ahrens, Tina Ruland, aber auch die Seite von Penny Deutschland.
Caroline Beil wirbt für falschen Discounter
Was der Moderatorin nicht aufgefallen war: Die Aktion wurde nicht von Penny veranstaltet, sondern von der Konkurrenz Netto. Penny ist ein Discountmarkt der Rewe-Gruppe, Netto zählt zur AVA-Gruppe.
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Nach wenigen Stunden war Caroline Beil der Fehler aufgefallen. Mittlerweile ist der Beitrag auf Instagram korrigiert. Doch egal ob Netto oder Penny, die Aktion ist super.
- Instagram-Profil von Caroline Beil
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