Ärger für Millionärspärchen Wieder Schleichwerbung in Show der Geissens
Die Geissens stehen wieder in der Kritik: Nachdem Robert Geiss vor wenigen Tagen Spott und Häme für ein Instagram-Video einstecken musste, hagelt es jetzt schon wieder Ärger für das Millionärspärchen. Dieses Mal aber nicht von seinen Fans.
Von den einen werden sie gehasst, von den anderen geliebt: Die Geissens spalten seit Jahren die Gemüter. Der prunkvolle und protzige Lebensstil kommt nicht bei allen gut an. Immer wieder haben Robert und Carmen Geiss mit Hasskommentaren zu kämpfen.
Zu viel Roberto Geissini
Doch jetzt haben es nicht nur die Fans auf das Millionärspärchen abgesehen, sondern auch die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK). Denn die hat in einer Folge der RTL2-Sendung "Die Geissens" Schleichwerbung entdeckt.
Die Episode, die der ZAK ein Dorn im Auge ist, liegt bereits mehrere Monate zurück. Im Oktober 2018 wurde die Familie auf ihrer Luxusjacht gezeigt. "Während der gesamten Sendezeit war dabei die Marke Roberto Geissini – in Form von auffälligen Motiven, wie Totenköpfen und Kreuzen sowie großen Schriftzügen auf Shirts, Einrichtungsgegenständen und Caps – allgegenwärtig", teilt die ZAK auf ihrer Website mit.
Die Szenen werte die Kommission als Schleichwerbung, "da die Produkte der Marke in einer Intensität, die deutlich über das programmlich-dramaturgische Maß hinausging, dargestellt wurden".
Nicht das erste Mal
Es ist nicht das erste Mal, dass bei den Geissens ein Werbeverstoß festgestellt wird. Bereits 2017 war die von Robert Geiss gegründete Modemarke nach Ansicht der Medienwächter zu auffällig im Fernsehen zu sehen.
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Seit 2011 flimmern Robert, Carmen, Shania, und Davina mit ihrer Show "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" über die Bildschirme. Über 200 Folgen liefen bereits im TV.