Hand in Hand beim Oktoberfest Manuel Neuer zeigt sich auf der Wiesn mit Freundin Nina
Premiere beim Oktoberfest: Bayern-Torhüter Manuel Neuer hat sich auf der Wiesn erstmals bei einem offiziellen Event mit seiner Freundin Nina gezeigt. Hand in Hand machte sich das Paar auf den Weg ins Festzelt, wo die Bayern-Stars ihren 5:0-Sieg in der Champions League gegen Dinamo Zagreb feierten.
Es war ein fast schüchterner Auftritt: Während die anderen Münchner Kicker mit ihren Partnerinnen strahlend vor den Kameras der Fotografen posierte, huschten Neuer und die schöne Studentin schnell vorüber.
Schon seit Ende 2014 wurde gemunkelt, dass der 29-Jährige und die blonde Berlinerin ein Paar sein sollen. Bei zahlreichen Bayern-Partien saß Nina bereits auf der Tribüne und wurde auch schon an der Seite von Mario Götzes Freundin Ann-Kathrin Brömmel abgelichtet.
Sechs Jahre mit Kathrin Gilch zusammen
Im vergangenen Oktober hatte Neuer seine Trennung von Langzeitfreundin Kathrin Gilch bekannt gegeben. Das Paar hatte sich 2008 auf der griechischen Insel Mykonos kennengelernt. Für den damaligen Schalke-Keeper gab Gilch ihren Friseurjob in München auf und zog nach Gelsenkirchen, ehe das Paar nach Neuers Wechsel zum FC Bayern München gemeinsam nach München zog.
Auch während der Weltmeisterschaft in Brasilien war Gilch an Neuers Seite, feierte mit ihm gemeinsam den WM-Sieg auf dem Rasen. Doch wenige Monate später folgte das Liebes-Aus. Es war nicht die einzige Fußballer-Beziehung, die nach der WM scheiterte. Auch Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil und Sami Khedira trennten sich im vergangenen Jahr von ihren Freundinnen.