FC-Bayern-Stars beim Oktoberfest Philipp Lahm zeigt auf der Wiesn seinen Sohnemann

Der Besuch des Münchner Oktoberfests hat beim FC Bayern Tradition. Einmal im Jahr werfen sich die Kicker in ihre Lederhosen und machen sich mit ihren Frauen auf zur Wiesn. In diesem Jahr haben die Fußballer auch noch echten Grund zum Feiern: Schließlich gewannen sie erst am Vorabend in der Champions League 5:0 gegen Dinamo Zagreb.
Für einen besonderen Hingucker sorgte Philipp Lahm. Der Bayern-Kapitän hatte nicht nur seine Gattin Claudia im Schlepptau, sondern auch seinen Sohn Julian. Der Dreijährige ist seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten und hat von ihr auch die blonden Haare geerbt. Sein Outfit orientierte sich allerdings an dem seines Vaters: Wie der WM-Held trug der kleine Julian Lederhose, Strickjacke und ein blau kariertes Hemd.
"Wir werden uns nicht abschießen"
Teamkollege Thomas Müller zeigte sich bestens gelaunt mit Ehefrau Lisa und einer Maß Bier in der Hand. Schon am Vorabend hatte er allerdings betont: "Wir werden uns sicherlich nicht abschießen. Das haben wir noch nie gemacht. Aber wir werden den Wiesn-Besuch sicherlich mit dem einen oder anderen Bierchen genießen."
Bayern-Neuzugang Douglas Costa kam ohne Anhang und wirkte zunächst ein wenig verloren. Doch der Brasilianer betonte, dass ihm das Oktoberfest zusage: "Ich war schon mit meiner Familie dort. Es hat mir sehr gut gefallen." Im Festzelt war auch der dreifache Torschütze vom Vorabend, Robert Lewandowski samt Ehefrau dabei. Verletzte Spieler wie Arjen Robben oder Franck Ribéry sowie Trainer Pep Guardiola und Ehefrau Cristina ließen sich den Wiesn-Besuch ebenfalls nicht nehmen.