t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPartnersuche

Turbo für die Liebe: Online-Paare kommen schneller zur Sache


Turbo für die Liebe
Online-Paare kommen schneller zur Sache

t-online, SKO

17.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Online-Paare kommen schnell zur Sache.Vergrößern des Bildes
Online-Paare kommen schnell zur Sache. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)

Eigentlich, so könnte man meinen, ist es gleichgültig, ob man seinen Partner "im wahren Leben" oder per Internet-Partnerbörse kennenlernt. Doch wie die aktuelle Umfrage einer Online-Partnervermittlung jetzt herausgefunden hat, geht es bei der Internet-Liebe weitaus schneller zur Sache als bei konventionellen Anbahnungen.

So ziehen den Ergebnissen zufolge zwei Drittel aller Paare, die sich übers Internet kennengelernt haben, schon in den ersten zwölf Monaten in eine gemeinsame Wohnung. 37 Prozent heiraten sogar im ersten Beziehungsjahr. Und auch bis zum ersten Kind dauert es im Durchschnitt gerade mal zweieinhalb Jahre. Demgegenüber legen bei Offline-Paaren nur knapp über die Hälfte ihren Haushalt im ersten Jahr zusammen. Den Ehebund gehen im gleichen Zeitraum nur 24 Prozent ein und zu Nachwuchs kommt es in diesen Partnerschaften durchschnittlich auch erst nach vier Jahren.

Auch schneller zum Romantik-Date

Aber auch was ein Romatik-Date angeht, wirkt das Kennenlernen per Internet wie ein Turbo. Insgesamt 80 Prozent der befragten Paare trafen sich dazu schon nach einem Monat, während in so kurzer Zeit bei den Offline-Liebschaften nur ein Drittel der Paare ein Candle-Light-Dinner oder eine vergleichbare Verabredung arrangiert hat. Als Begründung wird erklärt, dass bei Online-Paaren von Anfang an klar ist, dass der Wunsch nach einer langfristigen Partnerschaft überhaupt erst zur Anmeldung bei einem Vermittlungs-Dienst geführt hat. Das schaffe das nötige Vertrauen, um sich schneller aufeinander einzulassen. Für die Umfrage wurden 3.000 On- und Offline-Paare aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website