Schlagerstar hofft auf viralen Hit Heino stichelt gegen Helene Fischer und Florian Silbereisen
Heino mischt das Schlagergeschäft auf: Mit einem neuen Song und humorvollen Spitzen gegen Helene Fischer und Florian Silbereisen sorgt der Musiker für Aufsehen.
"Ein Gläschen am Morgen", singt Heino in seinem Song. Seit knapp zwei Wochen macht der 86-Jährige Werbung für sein neues Lied, nutzt dafür Micaela Schäfer als Gesicht und Social Media als Plattform. Es vergeht kaum ein Tag, an dem der Schlagersänger nicht auf seine Musik aufmerksam macht. Nun ging der Sänger noch einen Schritt weiter und stichelt gegen Helene Fischer und Florian Silbereisen.
- "Es tut mir weh": Heino sorgt sich zum Schlagerstar Stefan Mross
"Wer braucht schon 'die Tasse Kaffee und auch das Glas Wein', wenn er 'Ein Gläschen am Morgen' haben kann?", fragt Heino in seinem neuesten Video auf Instagram schmunzelnd, während er auf sein Getränk deutet. Die Anspielung zielt auf das Duett "Schau mal herein" von Silbereisen und Fischer ab, das die beiden Stars erstmals im Dezember 2024 in der "Helene Fischer Show" performt haben. Ausgerechnet dieser Song entwickelte sich auf TikTok zum viralen Hit und erreichte Platz zwei der Plattform-Charts – und das will auch Heino am liebsten mit "Ein Gläschen am Morgen" erreichen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Während Heino mit seinem Song auf ähnlichen Erfolg hofft, hagelt es bereits Kritik. Einige Fans werfen dem Schlagerveteranen vor, mit dem Lied den Alkoholkonsum zu verharmlosen. Denn der Musiker singt Zeilen wie "Ein kleines Gläschen am Morgen vertreibt alle Sorgen und tut mir so richtig gut. Ein kleines Gläschen am Morgenl, jaaa, das hätte ich am liebsten jeden Tag."
Heino sieht das anders. "Ich finde das Lied sehr lustig und 90 Prozent meiner Fans auch. Dafür sprechen bereits mehr als acht Millionen Aufrufe auf meinen Social-Media-Kanälen", sagte er vor wenigen Tagen der "Bild"-Zeitung. Dem Blatt erklärte er auch seine Marketingstrategie: "Um mit 86 die Jugend zu erreichen, muss man heute eben neue Wege gehen."
- instagram.com: Profil von heino.offiziell
- bild.de: "Schampus-Pool mit Micaela Schäfer! Was ist bloß mit Heino los?"
- ZDF: "Die Helene Fischer Show" vom 25. Dezember 2024
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.