Sicheres Rennen "nicht möglich" Neuschnee und Wind: Abfahrt am Matterhorn abgesagt
Der Winter naht und das bedeutet, dass die Skisaison läuft. Am Samstag sollte eigentlich in der Schweiz und Italien ein Rennen stattfinden. Doch daraus wurde nichts.
Die für Samstag geplante Weltcup-Abfahrt am Matterhorn wurde aufgrund schlechter Witterungsbedingungen abgesagt. Wie der Weltverband Fis am Morgen bekannt gab, sei ein sicheres Event aufgrund des vielen Neuschnees und starker Winde nicht möglich gewesen.
Das Rennen sollte auf der Schweizer Seite des Skigebietes von Zermatt-Cervinia beginnen und in Italien enden. Bereits die beiden Trainingstage am Donnerstag und Freitag konnten von den Sportlern nicht bestritten werden.
Auch für die zweite Abfahrt am Sonntag erwarten Meteorologen keine Besserung. Eventuell wird das Rennen am Montag nachgeholt, eine offizielle Ankündigung dazu steht allerdings noch aus. Allerdings ist auch für den Start der neuen Woche weiterer Schneefall angekündigt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa