t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon: Maren Bakken verkündet Karriereende und "neue Ära"


"Neue Ära meines Lebens beginnt"
Biathletin verkündet Karriereende mit 23 Jahren

Von t-online, MEM

25.03.2025Lesedauer: 2 Min.
Maren Bakken: Sie trat unter anderem im IBU-Cup an.Vergrößern des Bildes
Maren Bakken: Sie trat unter anderem im IBU-Cup an. (Quelle: IMAGO/Harald Deubert/imago-images-bilder)
News folgen

Mit 23 Jahren hat Maren Bakken ihr Karriereende verkündet. Die norwegische Biathletin tritt nur noch an einem Wochenende an.

Diese Bilder sagen noch mehr aus als die Worte, die Maren Bakken dazugeschrieben hat. Die norwegische Biathletin postete am Montagabend eine Fotoserie auf Instagram. Auf dem ersten Schnappschuss ist die Biathletin gemeinsam mit fünf ihrer Teamkolleginnen zu sehen. Die Sportlerinnen tragen passende Trainingskleidung und stehen Arm in Arm vor einer malerischen Bergkulisse. Alle lächeln in die Kamera, während einige von ihnen ihre Biathlon-Gewehre auf dem Rücken tragen. Dazu schrieb Bakken: "Es ist offiziell – meine Karriere als Biathletin neigt sich dem Ende zu!"

Weiter führte die 23-Jährige aus: "An diesem Wochenende werde ich meine letzten Rennen bestreiten und eine neue Ära in meinem Leben beginnen. Ich möchte mich für all die tollen Freundschaften, Erinnerungen und Erfahrungen bedanken, die ich durch den Sport gemacht habe und die ich nie vergessen werde."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Freue mich auf eine letzte Staffel"

In der Saison 2022/23 trat Bakken im IBU-Cup an. Dieser ist die zweithöchste internationale Wettkampfklasse nach dem Weltcup. Zudem trat sie 2022 beim Biathlon auf Schalke zusammen mit Martin Uldal an. Dieser gehörte in der abgelaufenen Saison zum Weltcup-Kader der Norweger und belegte in Oslo im Massenstart den 13. Platz und im Gesamtweltcup den 11. Rang.

Bakken führte aus: "Ich möchte mich auch bei allen Partnern bedanken, die mich über die Jahre unterstützt haben. Und nicht zuletzt meiner Mama, meinem Papa und denjenigen, die mir am nächsten stehen, die in allen Höhen und Tiefen für mich da waren." Die norwegische Biathletin Juni Arnekleiv, die sowohl im IBU-Cup, als auch im Weltcup diese Saison antrat, kommentierte: "Freue mich auf eine letzte Staffel."

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom